"Measure it to understand it" - Das Modell der Balanced Scorecard
Und ihre Anwendbarkeit in touristischen KMUs
Sich zunehmend rasch verändernde Umweltbedingungen und der ständig wachsende Wettbewerbsdruck machen die Führung eines Unternehmens zu einer komplexen und oftmals überfordernden Aufgabe. Der Druck das operative Geschäft erfolgreich zu führen und die...
Leider schon ausverkauft
versandkostenfrei
Buch
Fr. 41.00
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
- 30 Tage Widerrufsrecht
Produktdetails
Produktinformationen zu „"Measure it to understand it" - Das Modell der Balanced Scorecard “
Klappentext zu „"Measure it to understand it" - Das Modell der Balanced Scorecard “
Sich zunehmend rasch verändernde Umweltbedingungen und der ständig wachsende Wettbewerbsdruck machen die Führung eines Unternehmens zu einer komplexen und oftmals überfordernden Aufgabe. Der Druck das operative Geschäft erfolgreich zu führen und die Liquidität zu sichern lässt eine Strategieorientierung und die Investition in langfristige Erfolgspotenziale oft in den Hintergrund rücken. Um aber auch das zukünftige Bestehen des Unternehmens zu sichern ist eine mehrdimensionale Sichtweise mit vorausschauender, strategischer Planung und unter Berücksichtigung einer Vielzahl von internen und externen Faktoren unabdingbar. Mit der Balanced Scorecard (kurz BSC) stellten Kaplan und Norton bereits im Jahre 1992 ein Konzept vor, das als Hilfsmittel dienen soll eben diese Aufgabe zu meistern. Die meisten grossen Unternehmen machen sich dieses Instrument bereits als Unterstützung in ihrem Führungsprozess zu Nutze, im Gegensatz zu nur etwa 14% der kleinen und mittleren Unternehmen (kurz KMUs). Diese Feststellung soll Anlass sein zu zeigen, ob und unter welchen Voraussetzungen die Implementierung einer BSC auch in kleineren Unternehmen Sinn macht und eventuell Wettbewerbsvorteile bieten kann.
Autoren-Porträt von Pia Kurzendorfer
Kurzendorfer, PiaPia Kurzendorfer, geboren im Jahre 1992, studierte 2013 Unternehmensführung in der Tourismus- und Freizeitbranche an der international ausgezeichneten und praxisorientierten Hochschule Management Center Innsbruck. Nach einiger Zeit im Ausland ist sie nun als Projektleitung in einem international agierenden Sportunternehmen tätig und lebt in Berlin.
Bibliographische Angaben
- Autor: Pia Kurzendorfer
- 2017, 52 Seiten, Masse: 22 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: AV Akademikerverlag
- ISBN-10: 6202200790
- ISBN-13: 9786202200790
Kommentar zu ""Measure it to understand it" - Das Modell der Balanced Scorecard"
0 Gebrauchte Artikel zu „"Measure it to understand it" - Das Modell der Balanced Scorecard“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu ""Measure it to understand it" - Das Modell der Balanced Scorecard".
Kommentar verfassen