Mass Media and Political Decision-Making
Analyzing Mediatization in Switzerland
(Sprache: Englisch)
Inwiefern beeinflussen die Massenmedien politische Entscheidungsprozesse? Ausgehend von dieser Frage entwickelt der Autor ein konzeptuelles Modell, um die Mediatisierung der Politik zu analysieren. Empirisch untersucht er drei konfliktbeladene Entscheidungsprozesse in der Schweiz.
Leider schon ausverkauft
versandkostenfrei
Buch (Gebunden)
Fr. 123.90
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
- 30 Tage Widerrufsrecht
Produktdetails
Produktinformationen zu „Mass Media and Political Decision-Making “
Inwiefern beeinflussen die Massenmedien politische Entscheidungsprozesse? Ausgehend von dieser Frage entwickelt der Autor ein konzeptuelles Modell, um die Mediatisierung der Politik zu analysieren. Empirisch untersucht er drei konfliktbeladene Entscheidungsprozesse in der Schweiz.
Klappentext zu „Mass Media and Political Decision-Making “
To what extent have political decision-making processes become mediatized? Based on this question, the author analyzes media coverage and parliamentary actors' (MPs) strategies and perceptions in three conflicted decision-making processes in Switzerland. Mediatization of politics refers to behavioral changes and adaptations of political actors, institutions, and processes that are related to (mass) media. According to some scholars, mediatization may lead to politics of immediacy, conflict, drama, and personalization, thereby challenging established institutions and processes in liberal democracies.The quantitative and qualitative analyses of MPs' strategies and perceptions provide new insights into how political actors may "self-mediatize" in the advent of globalization and polarization. Overall, the book adopts an actor-centric approach and shows that mediatization of politics is not a fate, but a strategic choice.angsläufig von den Massenmedien abhängt, sondern vor allem auch von den strategischen Interessen der einzelnen Politiker und ihrer Parteien.
Bibliographische Angaben
- Autor: Nino Landerer
- 2015, 314 Seiten, Masse: 15,9 x 23,1 cm, Gebunden, Englisch
- Verlag: Nomos
- ISBN-10: 3848717255
- ISBN-13: 9783848717255
- Erscheinungsdatum: 17.06.2015
Sprache:
Englisch
Kommentar zu "Mass Media and Political Decision-Making"
0 Gebrauchte Artikel zu „Mass Media and Political Decision-Making“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Mass Media and Political Decision-Making".
Kommentar verfassen