Marktrationalität und Markteffizienz
Untersuchungen zum deutschen Aktienoptionsmarkt unter Berücksichtigung der Standardisierung vom 1.4.1983. Dissertationsschrift
Der Grad an Marktrationalität und Markteffizienz kennzeichnet die Informationsverarbeitung auf Märkten. Auf komplexen Finanzmärkten ist das Wissen um die Existenz von Effizienz oder Ineffizienz für einen Investor ein grundlegendes Entscheidungskriterium zur...
Leider schon ausverkauft
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
Fr. 94.90
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
- 30 Tage Widerrufsrecht
Produktdetails
Produktinformationen zu „Marktrationalität und Markteffizienz “
Klappentext zu „Marktrationalität und Markteffizienz “
Der Grad an Marktrationalität und Markteffizienz kennzeichnet die Informationsverarbeitung auf Märkten. Auf komplexen Finanzmärkten ist das Wissen um die Existenz von Effizienz oder Ineffizienz für einen Investor ein grundlegendes Entscheidungskriterium zur Bestimmung seiner Anlagestrategie. Die Untersuchung analysiert, ausgehend von der "rational pricing theory" und der "efficient market theory", den deutschen Aktienoptionsmarkt im Hinblick auf Ineffizienzen, d.h. auf Möglichkeiten, profitable Hedgeportefeuillestrategien am Markt zu implementieren. Die Frage nach dem Einfluss von Optionsverfallterminen auf die Kurse der Basisaktien ist ein weiterer Aspekt der Untersuchung.
Inhaltsverzeichnis zu „Marktrationalität und Markteffizienz “
Aus dem Inhalt: Rationalität und Effizienz am deutschen Aktienoptionsmarkt - Arbitragestrategien, Hedgeportefeuilles. Der Einfluss von Optionsverfallterminen auf die Kurse der Basisaktien - Möglichkeiten profitabler Umsteigestrategien.
Bibliographische Angaben
- Autor: Joachim Lion
- 1989, Neuausg., 295 Seiten, Masse: 15,1 x 21,1 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Peter Lang
- ISBN-10: 3631417314
- ISBN-13: 9783631417317
- Erscheinungsdatum: 01.06.1989
Kommentar zu "Marktrationalität und Markteffizienz"
0 Gebrauchte Artikel zu „Marktrationalität und Markteffizienz“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Marktrationalität und Markteffizienz".
Kommentar verfassen