Marktorientierte Unternehmensführung und gesellschaftliche Verantwortung
Beiträge zu Corporate Social Responsibility und Corporate Digital Responsibility
Helena Lischka widmet sich der Konzeptualisierung gesellschaftlicher Verantwortung von Unternehmen vor dem Hintergrund der Digitalisierung. Dabei bezieht sie das bestehende Konzept der Corporate Social Responsibility (CSR) durch die Integration von...
Voraussichtlich lieferbar in 3 Tag(en)
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
Fr. 79.90
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
- 30 Tage Widerrufsrecht
Produktdetails
Produktinformationen zu „Marktorientierte Unternehmensführung und gesellschaftliche Verantwortung “
Klappentext zu „Marktorientierte Unternehmensführung und gesellschaftliche Verantwortung “
Helena Lischka widmet sich der Konzeptualisierung gesellschaftlicher Verantwortung von Unternehmen vor dem Hintergrund der Digitalisierung. Dabei bezieht sie das bestehende Konzept der Corporate Social Responsibility (CSR) durch die Integration von Corporate Digital Responsibility (CDR) auf den digitalen Kontext und nimmt eine Einbettung von CDR in das Marketing vor.
Inhaltsverzeichnis zu „Marktorientierte Unternehmensführung und gesellschaftliche Verantwortung “
Bestandsaufnahme zu CDR in der gesellschaftlichen Diskussion.- Einordnung von CDR in das Gesamtkonzept der Corporate Social Responsibility.- Entwicklung einer Definition von CDR i.w.S. und i.e.S..- Darstellung der Relevanz von CDR für das Marketing am Beispiel von Digital Privacy.- Empirische Beiträge zur Wirkung von CSR auf kaufverhaltensrelevante Variablen, von Flagship CSR-Projekten sowie CSR-bezogenen Markenkrisen.- Beitrage zu Privatsphärebedenken und dem Bedürfnis nach Privatsphäre.
Autoren-Porträt von Helena Maria Lischka
Helena Lischka ist Dozentin für Betriebswirtschaftslehre (BWL, insb. Marketing und empirische Methoden) mit den Forschungsschwerpunkten Corporate Social/Digital Responsibility. Darüber hinaus unterstützt sie als Leitungsassistentin die Durchführung des internationalen moers festival.
Bibliographische Angaben
- Autor: Helena Maria Lischka
- 2020, 1. Aufl. 2020, XXV, 271 Seiten, 9 farbige Abbildungen, Masse: 16,3 x 21,1 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Springer, Berlin
- ISBN-10: 3658307358
- ISBN-13: 9783658307356
- Erscheinungsdatum: 25.06.2020
Kommentar zu "Marktorientierte Unternehmensführung und gesellschaftliche Verantwortung"
0 Gebrauchte Artikel zu „Marktorientierte Unternehmensführung und gesellschaftliche Verantwortung“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Marktorientierte Unternehmensführung und gesellschaftliche Verantwortung".
Kommentar verfassen