Marktforschung für Destinationen
Grundlagen - Instrumente - Praxisbeispiele
Auch im Management von Destinationen sind zuverlässige, branchengenaue Marktkenntnisse elementare Voraussetzung für richtige Entscheidungen der Führungskräfte und zielgerichtetes Handeln der Marketingverantwortlichen. Die erfolgreiche Wahl von...
Leider schon ausverkauft
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
Fr. 79.90
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
- 30 Tage Widerrufsrecht
Produktdetails
Produktinformationen zu „Marktforschung für Destinationen “
Auch im Management von Destinationen sind zuverlässige, branchengenaue Marktkenntnisse elementare Voraussetzung für richtige Entscheidungen der Führungskräfte und zielgerichtetes Handeln der Marketingverantwortlichen. Die erfolgreiche Wahl von Handlungsalternativen zur Destinationsentwicklung bedingt eine aktuelle und entscheidungsrelevante Informationsgrundlage. Welche Methoden und Instrumente destinationsspezifischer Marktforschung sich zur Bildung einer belastbaren Informationsbasis bewähren, zeigt dieses speziell konzipierte Praxisbuch.
Klappentext zu „Marktforschung für Destinationen “
Auch im Management von Destinationen sind zuverlässige, branchengenaue Marktkenntnisse elementare Voraussetzung für richtige Entscheidungen der Führungskräfte und zielgerichtetes Handeln der Marketingverantwortlichen. Die erfolgreiche Wahl von Handlungsalternativen zur Destinationsentwicklung bedingt eine aktuelle und entscheidungsrelevante Informationsgrundlage. Welche Methoden und Instrumente destinationsspezifischer Marktforschung sich zur Bildung einer belastbaren Informationsbasis bewähren, zeigt Bernd Eisenstein in seinem speziell konzipierten Praxisbuch. - Grundlagen, Aufgaben und Formen der Destinationsmarktforschung- Darstellung zahlreicher etablierter Instrumente und Studien - Methodenbeschreibungen, Zielsetzungen und viele Best-Practice-Beispiele Die verschiedenen Beiträge von erfahrenen Autorinnen und Autoren lassen Leserinnen und Leser die Bandbreite praxisgerechter Destinationsmarktforschung erschliessen: Pflichtlektüre für Fachkräfte und Entscheider aus Tourismuspolitik, Destinations- und Regionalmanagement sowie Studierende entsprechender Fachgebiete.
Autoren-Porträt von Bernd Eisenstein
Dr. Bernd Eisenstein, Dipl.-Kaufmann und Dipl.-Geograph, Dr. phil. (Universität Trier); zahlreiche Beratungs- und Gutachtertätigkeiten im Tourismus. Seit 1997 Professor für Tourismusmanagement, seit 2006 Leiter des Instituts für Management und Tourismus (IMT) der FH Westküste und Geschäftsführer der IMT GmbH.
Bibliographische Angaben
- Autor: Bernd Eisenstein
- 2017, 426 Seiten, mit zahlreichen Abbildungen, Masse: 15,6 x 23,3 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Herausgegeben: Bernd Eisenstein
- Verlag: Erich Schmidt Verlag
- ISBN-10: 3503174443
- ISBN-13: 9783503174447
- Erscheinungsdatum: 09.06.2017
Kommentar zu "Marktforschung für Destinationen"
0 Gebrauchte Artikel zu „Marktforschung für Destinationen“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Marktforschung für Destinationen".
Kommentar verfassen