Marketing
Einführung in Theorie und Praxis. Mit Fallstudien und Videobeispielen im Online-Portal
Ob Strategie, Marktforschung oder Marketing-Mix, das Lehrbuch führt verständlich und konzentriert durch das Marketing-Know-how von heute. Zahlreiche Beispiele und Abbildungen, einprägsame Marginalien und Themenkästen sowie klare Lernziele...
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Produktinformationen zu „Marketing “
Klappentext zu „Marketing “
Ob Strategie, Marktforschung oder Marketing-Mix, das Lehrbuch führt verständlich und konzentriert durch das Marketing-Know-how von heute. Zahlreiche Beispiele und Abbildungen, einprägsame Marginalien und Themenkästen sowie klare Lernziele und Verständnisfragen machen den Marketing-Einstieg leicht. Ausgewählte Videobeispiele und Fallstudien, die die Ausführungen veranschaulichen, können direkt über QR-Codes im Buch oder das Online-Portal sp-mybook.de abgerufen werden.Die 7. Auflage wurde grundlegend überarbeitet und um neue Themen ergänzt, v.a. die digitale Transformation betreffend: Web Analyse, Big Data, Electronic Pricing, Social Media, Multi-Channel-Vertrieb u.a. Im Kapitel zum Marketing-Mix wird die Digitalisierung in der neuen Netflix-Fallstudie beleuchtet.
Inhaltsverzeichnis zu „Marketing “
Vorwort zur sechsten AuflageLeserhinweise
1 Begriffliche und konzeptionelle Grundlagen des Marketing
2 Unternehmerische Voraussetzungen für marktorientiertes Handeln
3 Erforschung des Konsumentenverhaltens
4 Marktforschung
5 Marketingziele und Marketingstrategien
6 Produktpolitik
7 Preispolitik
8 Kommunikationspolitik
9 Distributionspolitik
10 Marketingmix
Glossar
Literaturverzeichnis
Sonstige Quellen
Sachregister
Zu den Autoren
Autoren-Porträt von Andreas Scharf, Bernd Schubert, Patrick Hehn
Prof. Dr. Andreas Scharf ist Professor für Allgemeine Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Marketing an der Fachhochschule Nordhausen. Zudem ist er Gesellschafter und wissenschaftlicher Leiter der isi GmbH, Institut für Sensorikforschung und Innovationsberatung GmbH in Göttingen. Schubert, BerndProf. Dr. Bernd Schubert lehrt als Professor für Marketing an der Fachhochschule Harz, Wernigerode. Darüber hinaus ist er Gesellschafter und wissenschaftlicher Leiter der isi GmbH, Institut für Sensorikforschung und Innovationsberatung GmbH in Göttingen. Hehn, PatrickDr. Patrick Hehn ist Dozent für Marktforschung an der Hochschule Harz und Senior Manager Konsumentenforschung bei der isi GmbH. Zuvor war er wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Marketing und Handel der Universität Göttingen.
Bibliographische Angaben
- Autoren: Andreas Scharf , Bernd Schubert , Patrick Hehn
- 2015, 6. Aufl., 600 Seiten, Masse: 21,2 x 26,2 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Schäffer-Poeschel
- ISBN-10: 3791034103
- ISBN-13: 9783791034102
- Erscheinungsdatum: 23.10.2015
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