Marketing und Organisationsentwicklung in der Weiterbildung
Leitbildanalyse exemplarischer Anbieter
Rückläufige öffentliche Förderung, ein inflationärer Anstieg von Weiterbildungsangeboten sowie die zunehmende Ausdifferenzierung von Teilnehmerinteressen stellen Weiterbildungsanbieter und -planende vor neue Herausforderungen....
Leider schon ausverkauft
versandkostenfrei
Buch
Fr. 107.00
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
- 30 Tage Widerrufsrecht
Produktdetails
Produktinformationen zu „Marketing und Organisationsentwicklung in der Weiterbildung “
Klappentext zu „Marketing und Organisationsentwicklung in der Weiterbildung “
Rückläufige öffentliche Förderung, ein inflationärer Anstieg von Weiterbildungsangeboten sowie die zunehmende Ausdifferenzierung von Teilnehmerinteressen stellen Weiterbildungsanbieter und -planende vor neue Herausforderungen. Gezieltes Weiterbildungsmarketing ist eine wirkungsvolle Strategie diesen Herausforderungen zu begegnen. Im Sinne der Nachhaltigkeit werden nicht nur einzelne Marketingaktivitäten in Erwägung gezogen, sondern die Integration dieser entlang einer ganzheitlichen Organisationsentwicklungsstrategie beleuchtet. Als Vorlage dienten Volkshochschulen als international unvergleichbar einflussreichster Anbieter öffentlicher Weiterbildung. Wie gestaltet sich die gegenwärtige Organisationsrealität von Volkshochschulen? Welche Ansätze zu Bildungsmarketing gibt es? Ist Marketing als integrierter Ansatz innerhalb der Organisationsentwicklung geeignet neuen Herausforderungen zu begegnen? Welche Rolle ist Leitbildern als Schnittstelle zwischen Innen- und Außensicht der Institution zuzuschreiben? Das Buch richtet sich an Entscheidungsträger und Verbände, Sozial-, Bildungs- und Wirtschaftswissenschaftler sowie Manager mit Interesse an strategischer Weiterbildungsplanung.
Autoren-Porträt von Sarah Bäumle
seit 12/2007 freiberufliche Konzeption von Personalentwicklungsmaßnahmen; 09/2006-12/2007 Sprach- und Arbeitsaufenthalt Japan;10/2005-08/2006 Konzeption und Organisation von Vertriebstrainings und Assessment Centern,Automobilbranche;07/2005 M.A.Pädagogik,Organisationspsychologie und - soziologie, Fortbildungen in Kommunikation und Gruppendynamik
Bibliographische Angaben
- Autor: Sarah Bäumle
- 2008, 164 Seiten, Masse: 14,9 x 22,1 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: VDM Verlag Dr. Müller e.K.
- ISBN-10: 3836493977
- ISBN-13: 9783836493970
- Erscheinungsdatum: 13.11.2013
Kommentar zu "Marketing und Organisationsentwicklung in der Weiterbildung"
0 Gebrauchte Artikel zu „Marketing und Organisationsentwicklung in der Weiterbildung“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Marketing und Organisationsentwicklung in der Weiterbildung".
Kommentar verfassen