Marketing und Käuferverhalten
Der Aufbau des Buches orientiert sich am entscheidungstheoretischen Ansatz und hat sich in der Vorlesungspraxis bewährt. Das einleitende Kapitel ist den Grundlagen des Marketing gewidmet und führt den Leser über einen historischen Rückblick in die Materie...
Leider schon ausverkauft
versandkostenfrei
Buch (Gebunden)
Fr. 59.90
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
- 30 Tage Widerrufsrecht
Produktdetails
Produktinformationen zu „Marketing und Käuferverhalten “
Klappentext zu „Marketing und Käuferverhalten “
Der Aufbau des Buches orientiert sich am entscheidungstheoretischen Ansatz und hat sich in der Vorlesungspraxis bewährt. Das einleitende Kapitel ist den Grundlagen des Marketing gewidmet und führt den Leser über einen historischen Rückblick in die Materie ein. Es schliessen sich zwei Abschnitte zum privaten und gewerblichen Käuferverhalten an, da diese den Ausgangspunkt einer jeglichen Marketingentscheidung bilden. Den Stufen der Marketingplanung entsprechend folgen: Marketing-Forschung, -Ziele, -Strategien, -Mix, -Controlling sowie -Organisation. Wo immer möglich und sinnvoll, werden die Ausführungen durch Praxisbeispiele sowie Fallstudien angereichert. Grundsätzlich wird auf eine verdichtete, übersichtliche und anschauliche Darstellung besonderen Wert gelegt. Mit der 3. Auflage wird das Lehrbuch erstmals von einem Übungsbuch begleitet: Willy Schneider: Arbeitsbuch Marketing-Management und Käuferverhalten.
Autoren-Porträt von Willy Schneider
Prof. Dr. Willy Schneider leitet den Studiengang Handel an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg in Mannheim sowie das Steinbeis-Transferzentrum Marktforschung und Marketing-Kompetenz in Heidelberg. Er ist Autor und Herausgeber von zahlreichen Publikationen in den Bereichen Marketing und Management sowie Lehrbeauftragter an diversen Hochschulen. Daneben berät er Unternehmen auf den Gebieten Customer Relationship Management, Kundenzufriedenheit und Marktforschung.
Bibliographische Angaben
- Autor: Willy Schneider
- 2009, 3., überarb. u. erw. Aufl., 606 Seiten, mit Abbildungen, Masse: 17,9 x 24,6 cm, Gebunden, Deutsch
- Verlag: OLDENBOURG
- ISBN-10: 3486587757
- ISBN-13: 9783486587753
- Erscheinungsdatum: 25.02.2009
Rezension zu „Marketing und Käuferverhalten “
"Gut lesbar geschriebens, übersichtliches Standardwerk, das einen klaren Überblick über die Materie liefert. Alle wesentlichen Inhalte werden gut strukturiert dargestellt und zudem vielfach mit anschaulichen Beispielen bzw. Fallstudien ergänzt. Insbesondere die Schnittpunkte zwischen Marketing und Käuferverhalten werden hervorragend vermittelt. Insgesamt ein wirklich gelungenes Lehrbuch!" Univ. Prof. Dr. Katharina Auer-Smka, Fachbereich Sozial- und Wirtschaftswissenschaften, Universität Salzburg
Kommentar zu "Marketing und Käuferverhalten"
0 Gebrauchte Artikel zu „Marketing und Käuferverhalten“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Marketing und Käuferverhalten".
Kommentar verfassen