Marketing-Management
Märkte, Marktforschung und Marktbearbeitung
In diesem Buch stellt der Autor nicht nur die Grundlagen des Marketings in den Fokus. Er geht zudem im Detail auf das Käuferverhalten sowie die Marktforschung und das Anfertigen von Marktprognosen ein. Darüber hinaus stellt er ausführlich die Teilfunktionen...
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Produktdetails
Produktinformationen zu „Marketing-Management “
In diesem Buch stellt der Autor nicht nur die Grundlagen des Marketings in den Fokus. Er geht zudem im Detail auf das Käuferverhalten sowie die Marktforschung und das Anfertigen von Marktprognosen ein. Darüber hinaus stellt er ausführlich die Teilfunktionen des Marketing-Managements vor - von der strategischen Planung und der Planung des Marketing-Instrumente-Einsatzes über die Implementierung bis hin zum Controlling, der Organisation und dem Human Resource Management im Marketing.
Das Buch zeichnet sich durch eine entscheidungsorientierte Darstellung aus und ist somit im Studium ein hilfreiches Lehrbuch und in der Praxis ein wertvolles Nachschlagewerk. Die Neuauflage wurde komplett überarbeitet und um die Themen Neuromarketing und Yield-Management erweitert.
Das Buch zeichnet sich durch eine entscheidungsorientierte Darstellung aus und ist somit im Studium ein hilfreiches Lehrbuch und in der Praxis ein wertvolles Nachschlagewerk. Die Neuauflage wurde komplett überarbeitet und um die Themen Neuromarketing und Yield-Management erweitert.
Klappentext zu „Marketing-Management “
In diesem Buch stellt der Autor nicht nur die Grundlagen des Marketings in den Fokus. Er geht zudem im Detail auf das Käuferverhalten sowie die Marktforschung und das Anfertigen von Marktprognosen ein. Darüber hinaus stellt er ausführlich die Teilfunktionen des Marketing-Managements vor - von der strategischen Planung und der Planung des Marketing-Instrumente-Einsatzes über die Implementierung bis hin zum Controlling, der Organisation und dem Human Resource Management im Marketing. Das Buch zeichnet sich durch eine entscheidungsorientierte Darstellung aus und ist somit im Studium ein hilfreiches Lehrbuch und in der Praxis ein wertvolles Nachschlagewerk. Die Neuauflage wurde komplett überarbeitet und um die Themen Neuromarketing und Yield-Management erweitert.
Inhaltsverzeichnis zu „Marketing-Management “
1. Teil: Grundlagen des Marketing-Management 1 Das Marketing-Konzept 3 Lernziele im Kapitel "Das Marketing-Konzept" 3 Wiederholungsfragen und -aufgaben zum "Marketing-Konzept" 11 Einführende Literaturempfehlungen zum "Marketing-Konzept" 12 2 Charakterisierung des Marketing-Managements 13 Lernziele im Kapitel "Charakterisierung des Marketing-Management" 13 Wiederholungsfragen und -aufgaben zum "Marketing-Management" 17 Einführende Literaturempfehlungen zum "Marketing-Management" 17 2. Teil: Märkte und Marktinformationen 1 Charakterisierung und Arten von Märkten 21 Lernziele im Kapitel "Charakterisierung und Arten von Märkten" 21 Wiederholungsfragen und -aufgaben zur "Charakterisierung und Arten von Märkten" 36 Einführende Literaturempfehlungen zur "Charakterisierung und Arten von Märkten" 36 2 Verhalten von Marktteilnehmern 37 Lernziele im Kapitel "Verhalten von Marktteilnehmern" 37 Wiederholungsfragen und -aufgaben zum "Verhalten von Marktteilnehmern" 137 Einführende Literaturempfehlungen zum "Verhalten von Marktteilnehmern" 138 3 Marktinformationen 139 Lernziele im Kapitel "Marktinformationen" 139 Wiederholungsfragen und -aufgaben zu "Marktinformationen" 279 Einführende Literaturempfehlungen zu "Marktinformationen" 281 3. Teil: Marktbearbeitung 1 Strategische Marketing-Planung 285 Lernziele im Kapitel "Strategische Marketing-Planung" 285 Wiederholungsfragen und -aufgaben zur "Strategischen Marketing-Planung" 343 Einführende Literaturempfehlungen zur "Strategischen Marketing-Planung" 343 2 Planung des Marketing-Instrumente-Einsatzes 345 Lernziele im Kapitel "Planung des Marketing-Instrumente-Einsatzes" 345 Wiederholungsfragen und -aufgaben zur "Planung des Marketing-Instrumente-Einsatzes" 727 Einführende Literaturempfehlungen zur "Planung des Marketing-Instrumente-Einsatzes" 732 3 Marketing-Implementierung 735 Lernziele im Kapitel "Marketing-Implementierung" 735 Wiederholungsfragen und -aufgaben zur "Marketing-Implementierung" 770 Einführende Literaturempfehlungen
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zur "Marketing-Implementierung" 770 4 Marketing-Controlling 773 Lernziele im Kapitel "Marketing-Controlling" 773 Wiederholungsfragen und -aufgaben zum "Marketing-Controlling" 807 Einführende Literaturempfehlungen zum "Marketing-Controlling" 807 5 Marketing-Organisation 809 Lernziele im Kapitel "Marketing-Organisation" 809 6 Human Resource Management im Marketing 855 Lernziele im Kapitel "Human Resource Management im Marketing" 855 Wiederholungsfragen und -aufgaben zum "Human Resource Management im Marketing" 888 Einführende Literaturempfehlungen zum "Human Resource Management im Marketing" 888 Literaturverzeichnis 891 Sachverzeichnis 921
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Autoren-Porträt von Matthias Sander
Professor Matthias Sander hat den Lehrstuhl für Allgemeine BWL mit dem Schwerpunkt Marketing an der Universität Konstanz inne.
Bibliographische Angaben
- Autor: Matthias Sander
- 2019, 3. Aufl., 951 Seiten, mit zahlreichen Abbildungen, Masse: 21,3 x 27,1 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: UTB
- ISBN-10: 3825287645
- ISBN-13: 9783825287641
- Erscheinungsdatum: 15.10.2019
Pressezitat
Aus: rezensionen - Bernd W. Müller-Hedrich - 28.11.19[...] Fazit: Auch in der neuesten Auflage besticht dieses Grundlagenwerk durch eine klare Konzeption und durch eine fundierte inhaltliche Durchdringung der Themen des Marketing-Management. Jedenfalls kann es im Studium als vorlesungsbegleitendes Lehrbuch und in der Praxis als Nachschlagewerk bestens genutzt werden.
Aus: Studium Buchmagazin für Studierende, SS 05
[...] Auf annähernd 1.000 Seiten erklärt Sander das komplette heutige Marketing-Wissen. Von der Marktforschung über die Erstellung von Marktprognosen und die Planung der Marketing-Instrumente bis zum Human Resource Management im Marketing - hier fehlt nichts, was man als Wirtschaftsstudent wissen sollte, der sich auf Marketing spezialisiert hat. [...] Eine bemerkenswerte Neuerscheinung, [...].
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