Marketing-Kompendium
für Steuerberater und Wirtschaftsprüfer.
Spätestens seit der Orientierung der Wirtschaft zum Dienstleistungsmarketing wurde auch ernsthaft über die praktische Umsetzung eines Kanzleimarketings nachgedacht. Nun, im neuen Anspruch der Informationsgesellschaft, erhält das Marketing eine andere...
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Produktinformationen zu „Marketing-Kompendium “
Spätestens seit der Orientierung der Wirtschaft zum Dienstleistungsmarketing wurde auch ernsthaft über die praktische Umsetzung eines Kanzleimarketings nachgedacht. Nun, im neuen Anspruch der Informationsgesellschaft, erhält das Marketing eine andere Ausrichtung: die Kundenorientierung. Und die Vokabel Kundenorentierung sollte nun doch vornehm genug sein, um Marketing auch für die Kanzlei hoffähig zu machen. Doch Marketing und Vertrieb können weder weiterhin als Sonderfall noch als unliebsame Zwangsmassnahme ihre Umsetzung finden, Kanzleimarketing muss als wesentlicher Hebel zur Existenzsicherung erkannt werden.
Das vorliegende Marketing-Kompendium für Steuerberater und Wirtschaftsprüfer ist eine Sammlung von praxiserprobten Ideen der Autoren. Lassen Sie sich anregen, überraschen und unterhalten von diesem interessanten Sammelsurium. Sie werden immer wieder gerne darin blättern, lesen und sich Ideen holen.
Das vorliegende Marketing-Kompendium für Steuerberater und Wirtschaftsprüfer ist eine Sammlung von praxiserprobten Ideen der Autoren. Lassen Sie sich anregen, überraschen und unterhalten von diesem interessanten Sammelsurium. Sie werden immer wieder gerne darin blättern, lesen und sich Ideen holen.
Klappentext zu „Marketing-Kompendium “
Spätestens seit der Orientierung der Wirtschaft zum Dienstleistungsmarketing wurde auch ernsthaft über die praktische Umsetzung eines Kanzleimarketings nachgedacht. Nun, im neuen Anspruch der Informationsgesellschaft, erhält das Marketing eine andere Ausrichtung: die Kundenorientierung. Und die Vokabel Kundenorentierung sollte nun doch vornehm genug sein, um Marketing auch für die Kanzlei hoffähig zu machen. Doch Marketing und Vertrieb können weder weiterhin als Sonderfall noch als unliebsame Zwangsmassnahme ihre Umsetzung finden, Kanzleimarketing muss als wesentlicher Hebel zur Existenzsicherung erkannt werden.Das vorliegende Marketing-Kompendium für Steuerberater und Wirtschaftsprüfer ist eine Sammlung von praxiserprobten Ideen der Autoren. Lassen Sie sich anregen, überraschen und unterhalten von diesem interessanten Sammelsurium. Sie werden immer wieder gerne darin blättern, lesen und sich Ideen holen.
Inhaltsverzeichnis zu „Marketing-Kompendium “
VorwortEinleitender ExkursMan hat die Mandanten, die man (sich) verdientVerkaufen - Die ErfolgsformelDer Buchstabe V steht für VertriebsstrategieDer Buchstabe E steht für EigeninitiativeDer Buchstabe R steht für Rücksichtnahme.Der Buchstabe K steht für Kunden-Analyse.Der Buchstabe A steht für das ABC des Verkaufens.Der Buchstabe U steht für Unternehmenszahlen.Der Buchstabe F steht für Freude am Verkaufen.Der Buchstabe E steht für Events durchführen.Der Buchstabe N steht für Nutzen verkaufen.Die Besten Empfehlungen von A-Z Abschluss - Abschlussfähigkeit - Anfragen zu Aufträgen - Anpreisungen: Superlative reizen zum Widerspruch - Ansprechpartnerwechsel für den Mandanten in der Kanzlei - Argumentieren: Am besten produkt-, kunden- und nutzenorientiert - Auftrags-Abwicklung - Ausdauer, Entschlossenheit, Erfolgswille bestimmen den Erfolg - Ausschreibung - Aussendienst - Bedarfsanalyse durch aktives Zuhören - Begeisterung: Notwendig für den Vertrieb - Beratungsgespräch: Ihre Vorbereitungeeit - Lampenfieber akzeptieren - Leitbild Herkules. Für Berater und Führungskräfte - Mehrwert-Argumentation - Messen besuchen. Chancen zur Mandantenbindung - Moderations-Empfehlungen - Moderations-Protokoll - Moderations-Spielregeln - Motivations-Formen für Mitarbeiter und Kunden - Motivatoren - Motivations-Test für Sie und Ihre Mitarbeiter - Namen und Titel - Negativ-Formulierungen vermeiden - Netzwerke vertrieblich nutzen - Nutzenargumentation - Positive Einstellung - Pre-/After-Sale - Problemlösungen - Projektmanagement - Projekt-Ziel - Reklamation - Reklamationsgespräche ernst nehmen - Regeln für die Abwicklung von Reklamationen - Sekretärinnen und ihre Macht - Team-Effizienz - Telefonate vorbereiten - Trend-Wahrnehmung - Um was geht es ...? - Verhaltensregeln - Verhandlungspausen können sinnvoll sein - Verkäufer-Entwicklung - Verkaufsaktivitäten - Vertriebs-Berater-Werkstatt - Vertriebsziele - Vorstellungen bestimmen unser Verhalten - Wirksamkeit - Zeitmanagement-Check
Autoren-Porträt von Ewald J. Hubert, Kurt Nagel
Prof. Dr. Dr. Kurt Nagel berät seit über 30 Jahren Inhaber und Entscheidungsträger von Unternehmen und Institutionen. In den letzten Jahren arbeitet er intensiv mit Steuerberatungs- und Wirtschaftsprüfungsgesellschaften zusammen. Dabei stehen häufig Vertriebs- und Marketing-Aktivitäten im Mittelpunkt. Seine Vorträge, Seminare, Beratungen und Coachings begeistern die Teilnehmer und initiieren konkreten Erfolg. Ewald J. Hubert war fast 40 Jahre beim europaweit führenden Service- und IT-Dienstleister für den steuer- und rechtsberatenden Berufsstand, der DATEV eG, aktiv. Seine Aufgaben hatten stets mit Marketing und Vertrieb, mit direktem Kundenbezug zu tun. Mit den Spezifikas von Steuerkanzleien kennt er sich sehr gut aus, hat er doch im Laufe seiner beruflichen Aktivitäten viele Kanzleien kennengelernt und beraten. Bekannt ist er für seine innovativen, kreativen Ideen und deren Umsetzung.
Bibliographische Angaben
- Autoren: Ewald J. Hubert , Kurt Nagel
- 2009, 191 Seiten, mit Abbildungen, Masse: 15,6 x 21,7 cm, Gebunden, Deutsch
- Verlag: Wissenschaft & Praxis
- ISBN-10: 3896735144
- ISBN-13: 9783896735140
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