Marketing-Kommunikation.
Einführung in die Kommunikationspolitik.
Bei Werbung redet jeder gerne mit und viele kennen sich vermeintlich gut damit aus. Dabei stecken hinter der Marketingkommunikation gleichermassen komplexe wie komplizierte Sachverhalte, die selten mit der nötigen theoretischen Tiefe und der praktischen...
lieferbar
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
Fr. 39.90
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
- 30 Tage Widerrufsrecht
Produktdetails
Produktinformationen zu „Marketing-Kommunikation. “
Bei Werbung redet jeder gerne mit und viele kennen sich vermeintlich gut damit aus. Dabei stecken hinter der Marketingkommunikation gleichermassen komplexe wie komplizierte Sachverhalte, die selten mit der nötigen theoretischen Tiefe und der praktischen Relevanz ausformuliert werden. Anders im vorliegenden Buch, das einen fundierten und umfassenden Überblick über die wichtigsten Facetten der Marketingkommunikation gibt. Denn ohne Kenntnis der zugrunde liegenden Prinzipien ist ein dauerhafter Markterfolg beinahe nicht zu realisieren.
Klappentext zu „Marketing-Kommunikation. “
Bei Werbung redet jeder gerne mit und viele kennen sich vermeintlich gut damit aus. Dabeistecken hinter der Marketingkommunikation gleichermassen komplexe wie komplizierte
Sachverhalte, die selten mit der nötigen theoretischen Tiefe und der praktischen Relevanz ausformuliert
werden. Anders im vorliegenden Buch, das einen fundierten und umfassenden
Überblick über die wichtigsten Facetten der Marketingkommunikation gibt. Denn ohne
Kenntnis der zugrunde liegenden Prinzipien ist ein dauerhafter Markterfolg beinahe nicht zu
realisieren.
Inhaltsverzeichnis zu „Marketing-Kommunikation. “
1. Grundlagen der KommunikationPrinzipien der Kommunikation - Abläufe der Kommunikation - Begrifflichkeiten der Kommunikation - Arten der Kommunikation
2. Eckpfeiler der Kommunikation
Kommunikationsziele - Kommunikationsobjekte - Kommunikationsbudget - Kommunikationszeitraum - Kommunikationsgebiet
3. Kampagnenformatierung
Zielgruppenbestimmung - Nutzenversprechen in der Werbung - Stilkomponenten der Werbung
- Anforderungen an »gute« Werbung
4. Klassische Werbung
Werbemittel Anzeigen - Werbemittel Spots - Werbemittel Plakate - Profile der Klassischen Medien - Anforderungen bei der Medienauswahl - Werbeträgerauswahl bei Klassischer Werbung - Besonderheiten der Fachwerbung - Optimierung der Medialeistung - Mediadurchführung
5. Nicht-klassische Werbung
Öffentlichkeitsarbeit - Online-Medien - Schauwerbung - Dialogwerbung - Absatzunterstützung
- Intermediavergleich bei nicht-klassischer Werbung
6. Integration der Kommunikationsmassnahmen
Integrationsinhalte - Corporate Identity - Aussenwahrnehmung
eines Anbieters - Internationale Marketingkommunikation - Werbeagentureinbindung
7. Kommunikationscontrolling
Messung der Kommunikationsleistung - Werbewirkungsprognose - Werbeerfolgsprognose -
Werbewirkungskontrolle - Werbeerfolgskontrolle - Problematik der Werbetestverfahren
8. Ethik in der Werbung
Literatur- und Sachwortverzeichnis
Bibliographische Angaben
- Autor: Werner Pepels
- 2020, 4., überarbeitete und erweiterte Auflage, 344 Seiten, 68 Schwarz-Weiss-Abbildungen, 68 Abbildungen, Masse: 15,6 x 23,1 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Duncker & Humblot
- ISBN-10: 3428180372
- ISBN-13: 9783428180370
- Erscheinungsdatum: 26.05.2020
Kommentar zu "Marketing-Kommunikation."
0 Gebrauchte Artikel zu „Marketing-Kommunikation.“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Marketing-Kommunikation.".
Kommentar verfassen