Marketing für das Gesundheitswesen
Effektive Kommunikationsoptionen für niedergelassene Ärzte zur Patientengewinnung
Der Arzt als Unternehmer - ein immer lauter werdendes Statement über die Akteure im deutschen Gesundheitswesen. Ein Mediziner muss heutzutage nicht mehr nur Patienten behandeln, sondern auch dafür sorgen, dass seine Praxis wirtschaftlich arbeitet. Dies ist...
Leider schon ausverkauft
versandkostenfrei
Buch
Fr. 76.00
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
- 30 Tage Widerrufsrecht
Produktdetails
Produktinformationen zu „Marketing für das Gesundheitswesen “
Klappentext zu „Marketing für das Gesundheitswesen “
Der Arzt als Unternehmer - ein immer lauter werdendes Statement über die Akteure im deutschen Gesundheitswesen. Ein Mediziner muss heutzutage nicht mehr nur Patienten behandeln, sondern auch dafür sorgen, dass seine Praxis wirtschaftlich arbeitet. Dies ist seit der Öffnung des ambulanten Sektors für Krankenhaus-Dienstleistungen und Versorgungszentren ein immer grösser werdendes Problem, da der Wettbewerb um (profitable) Kunden wächst. Diese Ausarbeitung erläutert die Grundlagen und Planung einer Marketingstrategie und präsentiert den Aufbau einer systematischen Marketingkommunikation für Ärzte. Alle Empfehlungen basieren auf dem aktuellen Gesetzesrahmen der Musterberufsordnung, des Heilmittelwerbegesetzes und des Gesetzes gegen unlauteren Wettbewerb. Dieses Buch richtet sich an alle Akteure im deutschen Gesundheitswesen, speziell jedoch an niedergelassene Ärzte, Therapeuten, Gesundheitsökonomen und (Medizin-)Studenten oder Mediziner, die eine Praxisniederlassung bzw. -übernahme planen.
Autoren-Porträt von Silke Schumacher
Schumacher SilkeNach dem Physiotherapiestudium in den Niederlanden und Schweden arbeitete Silke Schumacher weltweit mit Schwerpunkten in Deutschland und Ägypten. Berufsbegleitend absolvierte sie einen MBA-Studiengang General Management. Seitdem ist sie selbstständige Beraterin (www.unternehmensmanieren.de) für Angehörige des Gesundheitswesens.
Bibliographische Angaben
- Autor: Silke Schumacher
- 2008, 64 Seiten, Masse: 22 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: VDM Verlag Dr. Müller e.K.
- ISBN-10: 3639083164
- ISBN-13: 9783639083163
Kommentar zu "Marketing für das Gesundheitswesen"
0 Gebrauchte Artikel zu „Marketing für das Gesundheitswesen“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Marketing für das Gesundheitswesen".
Kommentar verfassen