Markenwertmanagement
Aufbau und Erhalt von Markenwissen und -vertrauen im Wettbewerb- Eine informationsökonomische Analyse. Dissertationsschrift
Marken zählen zu den wichtigsten Vermögenswerten von Unternehmen. Aufbau und Pflege sowie Planung, Steuerung und Kontrolle des Markenwerts sind insbesondere in Zeiten rigiden Kostenmanagements und Shareholder Value -Denkens von entscheidender Wichtigkeit....
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Produktinformationen zu „Markenwertmanagement “
Klappentext zu „Markenwertmanagement “
Marken zählen zu den wichtigsten Vermögenswerten von Unternehmen. Aufbau und Pflege sowie Planung, Steuerung und Kontrolle des Markenwerts sind insbesondere in Zeiten rigiden Kostenmanagements und Shareholder Value -Denkens von entscheidender Wichtigkeit. Diese Arbeit unterstützt zum einen potentielle "Markenbewerter" bei der Auswahl geeigneter Markenbewertungsverfahren. Zum anderen dient es Markenmanagern bei der Markenbildung insbesondere in neuen Markenfeldern (Banken, Versicherungen, Informationstechnik), in denen Markenstrategien an Bedeutung gewinnen werden. Mit Hilfe der Informationsökonomie wird ein neues Konzept des Markenwertmanagements entwickelt, das die zentralen Prinzipien der Markenbildung und die Wirkungen einzelner Marketingmassnahmen auf den Markenwert integriert.
Inhaltsverzeichnis zu „Markenwertmanagement “
Aus dem Inhalt: Informationsökonomie - Markenwertmanagement - Prinzipien der Markenbildung - Determinanten des Markenwerts - Wirkungen markenpolitischer Massnahmen auf den Markenwert - Darstellung und Bewertung von Markenbewertungsmodellen.
Autoren-Porträt von Markus Irmscher
Der Autor: Markus Irmscher wurde 1964 in Frankfurt am Main geboren. Studium der Wirtschaftswissenschaften in Frankfurt am Main. 1996 Promotion. Nach der Tätigkeit in einer Unternehmensberatung ist er in einem internationalen Nahrungsmittelunternehmen tätig.
Bibliographische Angaben
- Autor: Markus Irmscher
- 1997, Neuausg., XIX, 314 Seiten, mit zahlreichen Abbildungen, Masse: 15,1 x 20,8 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Peter Lang
- ISBN-10: 3631310382
- ISBN-13: 9783631310380
- Erscheinungsdatum: 01.03.1997
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