Markentransfer im Babypflege- und Babykostmarkt
Eine qualitative Studie zu Hintergründen und Erfolgsfaktoren
Die vorliegende Ausarbeitung beschäftigt sich mit dem Thema Markentransfer imBabypflege- und Babykostmarkt. Beim Markentransfer handelt es sich um eine dynamischeMarkenstrategie, mittels derer ein etablierter Markenname auf ein neues Produkt übertragenwird....
Leider schon ausverkauft
versandkostenfrei
Buch
Fr. 128.00
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
- 30 Tage Widerrufsrecht
Produktdetails
Produktinformationen zu „Markentransfer im Babypflege- und Babykostmarkt “
Klappentext zu „Markentransfer im Babypflege- und Babykostmarkt “
Die vorliegende Ausarbeitung beschäftigt sich mit dem Thema Markentransfer imBabypflege- und Babykostmarkt. Beim Markentransfer handelt es sich um eine dynamischeMarkenstrategie, mittels derer ein etablierter Markenname auf ein neues Produkt übertragenwird. Ausgangspunkt für das Forschungsthema war der kürzlich durchgeführte Transfer dermarktführenden Babykostmarke Hipp in den Babypflegebereich. Es wurde empirischuntersucht, wie die Zielgruppe Markentransfers von der Produktkategorie Babykost inRichtung Babypflege und umgekehrt beurteilt. Ebenfalls wurden die diesen Einschätzungenzugrunde liegenden Ursachen und Erfolgsfaktoren erforscht und weitere möglicheTransferproduktkategorien für Babypflege- und Babykostmarken identifiziert. Hierzu wurdeeine qualitative, leitfadengestützte Befragung mit 20 Schwangeren und Eltern vonKleinkindern aus Norddeutschland durchgeführt. Das Buch richtet sich schwerpunktmässig an Entscheidungsträger in Unternehmen, die einen Markentransfer in Betrachtziehen. Ebenfalls ist es speziell für Hersteller von Babyprodukten und generell für Studierende der Wirtschafts- und Sozialwissenschaften von hoher Relevanz.
Autoren-Porträt von Annika Will
Will, AnnikaNach ihrer Berufsausbildung zur Industriekauffrau studierte Annika Will an der Leuphana Universität Lüneburg und schloss Ihr Studium im März 2007 als Diplom-Wirtschaftspsychologin (FH) im Schwerpunkt ''Markt & Konsum'' überaus erfolgreich ab. Heute lebt die 27-jährige mit Ihrem Mann in Reinbek und ist im Bereich Marketing & Werbung tätig.
Bibliographische Angaben
- Autor: Annika Will
- 2008, 240 Seiten, Masse: 15 x 22 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: VDM Verlag Dr. Müller e.K.
- ISBN-10: 363901717X
- ISBN-13: 9783639017175
- Erscheinungsdatum: 18.10.2013
Kommentar zu "Markentransfer im Babypflege- und Babykostmarkt"
0 Gebrauchte Artikel zu „Markentransfer im Babypflege- und Babykostmarkt“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Markentransfer im Babypflege- und Babykostmarkt".
Kommentar verfassen