Management produktbegleitender Dienstleistungen
Konzepte und Praxisbeispiele für Technik, Organisation und Personal in serviceorientierten Industriebetrieben
Für produzierende Unternehmen wird es zunehmend wichtig, als umfassende Problemlöser für ihre Kunden aufzutreten. Zentrales Element einer solchen Strategie ist die Erweiterung des Leistungsangebots um produktbegleitende Dienstleistungen. Dabei stellt sich...
Leider schon ausverkauft
versandkostenfrei
Buch
Fr. 94.90
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
- 30 Tage Widerrufsrecht
Produktdetails
Produktinformationen zu „Management produktbegleitender Dienstleistungen “
Klappentext zu „Management produktbegleitender Dienstleistungen “
Für produzierende Unternehmen wird es zunehmend wichtig, als umfassende Problemlöser für ihre Kunden aufzutreten. Zentrales Element einer solchen Strategie ist die Erweiterung des Leistungsangebots um produktbegleitende Dienstleistungen. Dabei stellt sich für die Industriebetriebe die Frage, welche technischen, organisatorischen und personellen Massnahmen die Erbringung von Dienstleistungen besonders fördern. Die Autoren stellen Lösungsansätze vor und belegen die Durchführbarkeit dieser Ansätze durch Realisierungsbeispiele aus der industriellen Praxis. Dadurch ist das Buch eine wichtige Informationsgrundlage für Praktiker in der Industrie ebenso wie für Wissenschaftler, die sich mit industriellen Serviceleistungen beschäftigen.
Inhaltsverzeichnis zu „Management produktbegleitender Dienstleistungen “
Geschäftserfolg produktbegleitender Dienstleistungen durch ganzheitliche Gestaltung und Implementierung.- Technik für produktbegleitende Dienstleistungen.- Organisation produktbegleitender Dienstleistungen.- Qualifikation für produktbegleitende Dienstleistungen.- Professionalisierung produktbegleitender Dienstleistungen.- Kooperation und Controlling als neue Handlungsfelder.
Autoren-Porträt
Dr. Gunter Lay ist Projektleiter am Fraunhofer-Institut für Systemtechnik und Innovationsforschung, Karlsruhe.
Bibliographische Angaben
- 2005, 2005., 246 Seiten, 97 Abbildungen, Masse: 16,4 x 24,3 cm, Gebunden, Deutsch
- Herausgegeben von Lay, Gunter; Nippa, Michael
- Herausgegeben: Gunter Lay, Michael Nippa
- Verlag: Physica-Verlag
- ISBN-10: 3790815675
- ISBN-13: 9783790815672
- Erscheinungsdatum: 18.01.2005
Kommentar zu "Management produktbegleitender Dienstleistungen"
0 Gebrauchte Artikel zu „Management produktbegleitender Dienstleistungen“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Management produktbegleitender Dienstleistungen".
Kommentar verfassen