Marktorientiertes Nonprofit-Management / Management in Nonprofit-Mikrofinanzorganisationen
Eine Analyse der Wertschöpfungsprozesse im Kontext institutioneller Pluralität
Eine Analyse der Wertschöpfungsprozesse im Kontext institutioneller Pluralität
Voraussichtlich lieferbar in 3 Tag(en)
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
Fr. 69.90
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
- 30 Tage Widerrufsrecht
Produktdetails
Produktinformationen zu „Marktorientiertes Nonprofit-Management / Management in Nonprofit-Mikrofinanzorganisationen “
Eine Analyse der Wertschöpfungsprozesse im Kontext institutioneller Pluralität
Klappentext zu „Marktorientiertes Nonprofit-Management / Management in Nonprofit-Mikrofinanzorganisationen “
Alexander Pinz konzeptualisiert den Erfolg und Misserfolg von Nonprofit-Organisationen allgemein als multi-dimensionales Konstrukt. Dieses Erfolgsverständnis nutzt er, um Erfolgsfaktoren von Mikrofinanzorganisationen in der entwicklungsökonomischen Literatur zu identifizieren. Durch die Analyse der Wertschöpfungsprozesse von sieben bolivianischen und sieben peruanischen Nonprofit-Mikrofinanzorganisationen hebt der Autor die Bedeutung der Organisationskultur für das erfolgreiche Management von Nonprofit-Mikrofinanzorganisationen im Kontext von institutioneller Pluralität hervor. Die Erarbeitung von Wettbewerbsstrategien für diesen Organisationstypus im Rahmen einer Wertschöpfungskonfigurationsanalyse unterstreicht den Praxisbezug der Arbeit.Inhaltsverzeichnis zu „Marktorientiertes Nonprofit-Management / Management in Nonprofit-Mikrofinanzorganisationen “
Erfolg und Misserfolg von Nonprofit-Organisationen.- Erfolgsfaktoren von Mikrofinanzorganisationen.- Wertschöpfung in Nonprofit-Mikrofinanzorganisationen.- Management von Logikenvielfalt in Sozialunternehmen.
Autoren-Porträt von Alexander Pinz
Alexander Pinz ist wissenschaftlicher Mitarbeiter bei Prof. Dr. Bernd Helmig am Lehrstuhl für Allgemeine Betriebswirtschaftslehre, Public und Nonprofit Management. Seine Forschungsschwerpunkte sind das Management von Organisationen im Kontext der Entwicklungszusammenarbeit.
Bibliographische Angaben
- Autor: Alexander Pinz
- 2017, 1. Aufl. 2017, XIX, 295 Seiten, 15 Abbildungen, Masse: 14,8 x 21 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Springer, Berlin
- ISBN-10: 3658183470
- ISBN-13: 9783658183479
Kommentar zu "Marktorientiertes Nonprofit-Management / Management in Nonprofit-Mikrofinanzorganisationen"
0 Gebrauchte Artikel zu „Marktorientiertes Nonprofit-Management / Management in Nonprofit-Mikrofinanzorganisationen“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Marktorientiertes Nonprofit-Management / Management in Nonprofit-Mikrofinanzorganisationen".
Kommentar verfassen