Mädchen und Jungen in Schule und Unterricht
Dieses Lehrbuch widmet sich der Situation beider Geschlechter im schulischen Kontext - im aktuellen, auf Jungen als sog. 'Bildungsverlierer' ausgerichteten Diskurs bleiben Mädchen meist aussen vor. Wie kann es gelingen, beide Geschlechter - auch und gerade...
Leider schon ausverkauft
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
Fr. 22.90
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
- 30 Tage Widerrufsrecht
Produktdetails
Produktinformationen zu „Mädchen und Jungen in Schule und Unterricht “
Dieses Lehrbuch widmet sich der Situation beider Geschlechter im schulischen Kontext - im aktuellen, auf Jungen als sog. 'Bildungsverlierer' ausgerichteten Diskurs bleiben Mädchen meist aussen vor. Wie kann es gelingen, beide Geschlechter - auch und gerade hinsichtlich der kulturellen und sprachlichen Heterogenität - angemessen zu fördern? Auf Basis aktueller Daten und Studien liefert der Band Analysen zur schulischen Situation von Mädchen und Jungen und gibt Handlungshinweise, um eine geschlechtergerechte und interkulturelle Schule zu fördern.
Klappentext zu „Mädchen und Jungen in Schule und Unterricht “
Im aktuellen, auf Jungen als sogenannte ''Bildungsverlierer'' ausgerichteten gesellschaftlichen Diskurs bleiben Mädchen meist aussen vor. Dieses Lehrbuch widmet sich im Gegensatz dazu aus wissenschaftlicher Sicht der Situation beider Geschlechter im schulischen Kontext und fragt danach, wie es gelingen kann, Schülerinnen und Schüler - auch und gerade hinsichtlich der kulturellen und sprachlichen Heterogenität - angemessen zu fördern. Auf Basis aktueller Daten und Studien liefert der Band Analysen zur schulischen Situation von Mädchen und Jungen und zeigt Potenziale zur Förderung von Heranwachsenden in einer geschlechtergerechten und interkulturellen Schule auf.
Autoren-Porträt von Leonie Herwartz-Emden, Verena Schurt, Wiebke Waburg
Prof. Dr. Leonie Herwartz-Emden ist Universitätsprofessorin für die Pädagogik der Kindheit und Jugend an der Universität Augsburg, Philosophisch-Sozialwissenschaftliche Fakultät, und Geschäftsführende Direktorin des Zentralinstituts für Didaktische Forschung und Lehre. Dr. Verena Schurt und Dr. Wiebke Waburg sind wissenschaftliche Mitarbeiterinnen am Institut bzw. im Fachgebiet.
Bibliographische Angaben
- Autoren: Leonie Herwartz-Emden , Verena Schurt , Wiebke Waburg
- 2012, 138 Seiten, Masse: 15,4 x 23,3 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Kohlhammer
- ISBN-10: 3170209035
- ISBN-13: 9783170209039
- Erscheinungsdatum: 04.10.2012
Rezension zu „Mädchen und Jungen in Schule und Unterricht “
Prof. Dr. Leonie Herwartz-Emden ist Universitätsprofessorin für die Pädagogik der Kindheit und Jugend an der Universität Augsburg, Philosophisch-Sozialwissenschaftliche Fakultät, und Geschäftsführende Direktorin des Zentralinstituts für Didaktische Forschung und Lehre. Dr. Verena Schurt und Dr. Wiebke Waburg sind wissenschaftliche Mitarbeiterinnen am Institut bzw. im Fachgebiet.
Kommentar zu "Mädchen und Jungen in Schule und Unterricht"
0 Gebrauchte Artikel zu „Mädchen und Jungen in Schule und Unterricht“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Mädchen und Jungen in Schule und Unterricht".
Kommentar verfassen