LRS? - Typische Fehlerquellen anpacken
Das bewährte Trainingsprogramm für die Sekundarstufe - mit zusätzlichen kontrastiven Übungen. Klasse 7-9. Niveau Haupt- und Realschule
Frisches Übungsfutter für ältere LRS-Schülerinnen und -Schüler!
Auch in der Sekundarstufe gibt es Schülerinnen und Schüler, die die Schriftsprache einfach nicht in den Griff bekommen. Mit den Materialien aus diesem Buch unterstützen Sie...
Auch in der Sekundarstufe gibt es Schülerinnen und Schüler, die die Schriftsprache einfach nicht in den Griff bekommen. Mit den Materialien aus diesem Buch unterstützen Sie...
lieferbar
versandkostenfrei
Buch
Fr. 32.90
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
- 30 Tage Widerrufsrecht
Produktdetails
Produktinformationen zu „LRS? - Typische Fehlerquellen anpacken “
Klappentext zu „LRS? - Typische Fehlerquellen anpacken “
Frisches Übungsfutter für ältere LRS-Schülerinnen und -Schüler!Auch in der Sekundarstufe gibt es Schülerinnen und Schüler, die die Schriftsprache einfach nicht in den Griff bekommen. Mit den Materialien aus diesem Buch unterstützen Sie diese Lernenden gezielt! Behandelt werden die häufigsten Fehlerquellen wie z. B. Buchstabenverwechslung, Doppelkonsonanten oder die Dehnungen.
Zahlreiche Zeichnungen verdeutlichen ohne viele Worte die jeweiligen Rechtschreibregeln. Das Prinzip der Ähnlichkeitshemmung wird beachtet, wobei in diesem Band zusätzliche kontrastive Übungen enthalten sind. Hierbei lösen die Schülerinnen und Schüler vergleichende Aufgaben und müssen beispielsweise entscheiden, ob ein Wort mit "i" oder "ie" geschrieben wird. Diese Arbeitsblätter sind deutlich markiert, sodass Sie leicht entscheiden können, ob Sie auch mit sehr schwachen Lernenden kontrastiv arbeiten möchten.
Die eingebauten Denk- und Logikaufgaben schulen nicht nur das genaue Textverständnis, sondern lockern auch die Arbeit auf.
Auch in der Sekundarstufe gibt es Schüler, die die Schriftsprache einfach nicht in den Griff bekommen. Mit den Materialien aus diesem Band unterstützen Sie diese Schüler gezielt. Behandelt werden die häufigsten Fehlerquellen wie z. B. Buchstabenverwechslung, Doppelkonsonanten oder die Dehnungen.
Zahlreiche Zeichnungen verdeutlichen ohne viele Worte die jeweiligen Rechtschreibregeln. Das Prinzip der Ähnlichkeitshemmung wird beachtet, wobei in diesem Band zusätzliche kontrastive Übungen enthalten sind. Hierbei lösen die Schüler vergleichende Aufgaben und müssen beispielsweise entscheiden, ob ein Wort mit "i" oder "ie" geschrieben wird. Diese Arbeitsblätter sind deutlich markiert, sodass Sie leicht entscheiden können, ob Sie auch mit sehr schwachen Schülern kontrastiv arbeiten möchten.
Die eingebauten Denk- und Logikaufgaben schulen nicht nur das genaue Textverständnis, sondern lockern auch die Arbeit auf.
Zahlreiche Zeichnungen verdeutlichen ohne viele Worte die jeweiligen Rechtschreibregeln. Das Prinzip der Ähnlichkeitshemmung wird beachtet, wobei in diesem Band zusätzliche kontrastive Übungen enthalten sind. Hierbei lösen die Schüler vergleichende Aufgaben und müssen beispielsweise entscheiden, ob ein Wort mit "i" oder "ie" geschrieben wird. Diese Arbeitsblätter sind deutlich markiert, sodass Sie leicht entscheiden können, ob Sie auch mit sehr schwachen Schülern kontrastiv arbeiten möchten.
Die eingebauten Denk- und Logikaufgaben schulen nicht nur das genaue Textverständnis, sondern lockern auch die Arbeit auf.
Autoren-Porträt von Annette Neubauer
Annette Neubauer studierte Geschichte, Germanistik und Russisch. 2000 machte sie sich mit einer pädagogischen Fachpraxis selbstständig und begann ihre Tätigkeit als Schriftstellerin für Kinderbücher.
Bibliographische Angaben
- Autor: Annette Neubauer
- 2015, Nachdruck, 71 Seiten, mit Abbildungen, Masse: 21,5 x 29,9 cm, Geheftet, Deutsch
- Verlag: Scolix
- ISBN-10: 3403102971
- ISBN-13: 9783403102977
- Erscheinungsdatum: 18.02.2015
Kommentar zu "LRS? - Typische Fehlerquellen anpacken"
0 Gebrauchte Artikel zu „LRS? - Typische Fehlerquellen anpacken“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "LRS? - Typische Fehlerquellen anpacken".
Kommentar verfassen