Location-based Advertising im Kontext von Big Data
Determinanten der Konsumentenakzeptanz
Claudius Warwitz zeigt, dass Privatsphäre-Bedenken bei der Entscheidung, Location-based Advertising (LBA) zu nutzen, für den Konsumenten kaum eine Rolle spielen. Dagegen tragen Brand Attachment und Markenvertrauen gegenüber dem LBA-Anbieter und der...
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Produktinformationen zu „Location-based Advertising im Kontext von Big Data “
Klappentext zu „Location-based Advertising im Kontext von Big Data “
Claudius Warwitz zeigt, dass Privatsphäre-Bedenken bei der Entscheidung, Location-based Advertising (LBA) zu nutzen, für den Konsumenten kaum eine Rolle spielen. Dagegen tragen Brand Attachment und Markenvertrauen gegenüber dem LBA-Anbieter und der beworbenen Marke entscheidend dazu bei, dass Konsumenten Location-based Advertising akzeptieren und nutzen. Als weitere wichtige Determinanten identifiziert der Autor Markenauthentizität, Markenimage, sowie Nützlichkeit, Unterhaltungswert, Einstellung und persönliche Relevanz. Im Zuge der Untersuchung wurden 1.237 Smartphone-Nutzer hinsichtlich ihres LBA-Nutzungsverhaltens zu 14 Marken befragt.Inhaltsverzeichnis zu „Location-based Advertising im Kontext von Big Data “
Big Data und Kundenakzeptanz im Spannungsfeld.- Determinanten der Konsumentenakzeptanz von LBA und deren Einfluss auf Privatsphäre-Bedenken als zentrale Forschungslücke.- Akzeptanzfaktoren von Location-based Advertising.- Empirische Analyse der Wirkung der Determinanten der Akzeptanz von LBA.
Autoren-Porträt von Claudius Warwitz
Dr. Claudius Warwitz promovierte bei Univ.-Prof. Dr. Christoph Burmann am Lehrstuhl für innovatives Markenmanagement (LiM) an der Universität Bremen.
Bibliographische Angaben
- Autor: Claudius Warwitz
- 2016, 1. Aufl., XX, 331 Seiten, 24 Abbildungen, Masse: 14,8 x 21 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Springer, Berlin
- ISBN-10: 3658134453
- ISBN-13: 9783658134457
- Erscheinungsdatum: 08.04.2016
Pressezitat
"... vor allem für Marketer, die sich bereits mit Big Data auseinandergesetzt haben und nun mit der noch jungen Marketingstrategie effizient ihre Kunden genau dort anzusprechen möchten, wo derenKaufentscheidung getroffen wird ..." (in: Email-marketing-forum.de, 13. Februar 2017)Kommentar zu "Location-based Advertising im Kontext von Big Data"
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