Literacy-Sozialisation in Familie, Kindergarten und Grundschule
Eine Ethnographische Collage
Wie verläuft die Literacy-Sozialisation von Kindern? Welche Bedingungen fördern oder hemmen in ihrem Zusammenwirken das Hineinwachsen und die Teilhabe an schriftsprachlicher Kultur? Diesen Fragen wird in einer ethnographischen Studie nachgegangen, die die...
Leider schon ausverkauft
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
Fr. 49.90
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
- 30 Tage Widerrufsrecht
Produktdetails
Produktinformationen zu „Literacy-Sozialisation in Familie, Kindergarten und Grundschule “
Klappentext zu „Literacy-Sozialisation in Familie, Kindergarten und Grundschule “
Wie verläuft die Literacy-Sozialisation von Kindern? Welche Bedingungen fördern oder hemmen in ihrem Zusammenwirken das Hineinwachsen und die Teilhabe an schriftsprachlicher Kultur? Diesen Fragen wird in einer ethnographischen Studie nachgegangen, die die Kinder einer Schulklasse vier Jahre lang forschend begleitet. Dabei steht nicht nur die Sozialisationsinstanz Schule im Fokus; es werden auch die vorschulischen Literacy-Umfelder in Familie und Kindergarten retrospektiv beleuchtet.
Autoren-Porträt von Waltraud Richter-Greupner
Waltraud Richter-Greupner, Lehramtsstudium und Promotion im Fachbereich Erziehungswissenschaften an der Goethe-Universität in Ffm. - Forschungsschwerpunkte: Kindheit und Schriftsprachkultur
Bibliographische Angaben
- Autor: Waltraud Richter-Greupner
- 2016, 279 Seiten, Masse: 15,2 x 20,8 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Verlag Barbara Budrich
- ISBN-10: 3863887212
- ISBN-13: 9783863887216
- Erscheinungsdatum: 18.01.2016
Kommentar zu "Literacy-Sozialisation in Familie, Kindergarten und Grundschule"
0 Gebrauchte Artikel zu „Literacy-Sozialisation in Familie, Kindergarten und Grundschule“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Literacy-Sozialisation in Familie, Kindergarten und Grundschule".
Kommentar verfassen