Lexikon der Internetfallen
Was Ihnen im Netz blühen kann und was Sie dagegen tun können
So sehr das World Wide Web das Leben erleichtert, man sollte es mit Vorsicht nutzen. Dieses Lexikon der Internetfallen warnt:
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- Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
- 30 Tage Widerrufsrecht
Produktdetails
Produktinformationen zu „Lexikon der Internetfallen “
So sehr das World Wide Web das Leben erleichtert, man sollte es mit Vorsicht nutzen. Dieses Lexikon der Internetfallen warnt:
- Jobverlust durch Bloggen
- Bildrechte
- Glücksspiele
- Gratis-Software kann teuer sein
- beim Online-Banking Konto abgeräumt
- Einkaufsfalle Internet
- Stalking
- Twittern
- u.v.m.
Klappentext zu „Lexikon der Internetfallen “
Web 2.0 hat die Welt verändert. Das Internet wird zunehmend zum Minenfeld für arglose Nutzer. Ungewollte Geschäftsabschlüsse durch falsche Mausklicks, illegale Downloads mit strafrechtlichen Konsequenzen oder Mobbing via SchülerVZ sind nur ein paar der Fallen, die im Netz lauern. Das Autorenteam um Ralf Höcker verdeutlicht anhand konkreter Beispiele die Gefahren des Internets und zeigt, wie man sich juristisch gegen unrechtmäßige Ansprüche oder Verleumdungen wehren kann.
Autoren-Porträt von Ralf Höcker, Klemens Skibicki, Frank Mühlenbeck
Ralf Höcker, geboren 1971, L.L.M. (London) und Dr. jur., arbeitete als Rechtsanwalt in internationalen Grosskanzleien in London und Köln und betreibt heute eine eigene Rechtsanwaltskanzlei in Köln. Unter anderem berät er Unternehmen und Künstler in Fragen des Medienrechts, Urheberrechts und Gewerblichen Rechtsschutzes.Prof. Dr. Klemens Skibicki, geboren 1973, promovierte nach seinen Diplomabschlüssen in BWL und VWL an der Universität Köln am Seminar für Wirtschafts- und Sozialgeschichte. An der Europäischen Fachhochschule Rhein/Erft und der Cologne Business School lehrt er seit 2004 Marketing, Marktforschung und Business Operations. Internet-Marketing ist einer seiner Forschungsschwerpunkte.Frank Mühlenbeck, geboren 1975, hat bereits viele mittelständische und grosse Unternehmen in Internetstrategien beraten und war am Aufbau einer Firma für Internet-Dienstleistungen im Tourismus beteiligt anbietet. Er war wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Universität Köln und gründete 2006 zusammen mit Klemens Skibicki die Unternehmensberatung Brain Injection in Köln.
Bibliographische Angaben
- Autoren: Ralf Höcker , Klemens Skibicki , Frank Mühlenbeck
- 2010, 240 Seiten, Masse: 12 x 18,9 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Ullstein TB
- ISBN-10: 3548373224
- ISBN-13: 9783548373225
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