Lexikalische Synonymie als linguistisches und didaktisches Problem im Deutschunterricht für Fremdsprachige
Die lexikalische Synonymie stellt im Fremdsprachenunterricht sowohl für die Lernenden als auch für die Unterrichtenden ein Problem dar. Es wird auf anschauliche Weise gezeigt, dass es möglich ist, die Synonyme mit Hilfe grammatischer, semantischer,...
Leider schon ausverkauft
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
Fr. 32.90
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
- 30 Tage Widerrufsrecht
Produktdetails
Produktinformationen zu „Lexikalische Synonymie als linguistisches und didaktisches Problem im Deutschunterricht für Fremdsprachige “
Klappentext zu „Lexikalische Synonymie als linguistisches und didaktisches Problem im Deutschunterricht für Fremdsprachige “
Die lexikalische Synonymie stellt im Fremdsprachenunterricht sowohl für die Lernenden als auch für die Unterrichtenden ein Problem dar. Es wird auf anschauliche Weise gezeigt, dass es möglich ist, die Synonyme mit Hilfe grammatischer, semantischer, syntaktischer sowie kommunikativ-pragmatischer Kriterien linguistisch exakt zu beschreiben sowie diese Beschreibung zu didaktisieren und im Unterricht erfolgreich zu vermitteln. Die Arbeit basiert auf verschiedenen linguistischen Theorien sowie auf einer breit angelegten Informantenbefragung.
Inhaltsverzeichnis zu „Lexikalische Synonymie als linguistisches und didaktisches Problem im Deutschunterricht für Fremdsprachige “
Aus dem Inhalt: Exakte linguistische Beschreibung ausgewählter deutscher Synonymgruppen im Hinblick auf die Verwendbarkeit der Erkenntnisse im Deutschunterricht für Fremdsprachige.
Bibliographische Angaben
- Autor: Margrit Guex-Graber
- 1987, Neuausg., 183 Seiten, Masse: 15,4 x 24,1 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Peter Lang
- ISBN-10: 3261036540
- ISBN-13: 9783261036544
- Erscheinungsdatum: 01.09.1987
Kommentar zu "Lexikalische Synonymie als linguistisches und didaktisches Problem im Deutschunterricht für Fremdsprachige"
0 Gebrauchte Artikel zu „Lexikalische Synonymie als linguistisches und didaktisches Problem im Deutschunterricht für Fremdsprachige“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Lexikalische Synonymie als linguistisches und didaktisches Problem im Deutschunterricht für Fremdsprachige".
Kommentar verfassen