Let's Play: Plugins erstellen mit Java
Dein Minecraft-Programmier-Guide. Programmieren lernen ohne Vorkenntnisse. Für Bukkit & Spigot. Unter Windows, Linux und MacOS
Für Bukkit und Spigot
Erschaffe deine eigene Welt: mächtige neue Waffen erstellen wie z.B. ein Feuerschwert, auf Knopfdruck Türme und ganze Häuser bauen, automatisch auf Veränderungen in der Welt reagieren
Neue Crafting-Rezepte und eigene Spielmodi...
Leider schon ausverkauft
versandkostenfrei
Buch
Fr. 36.90
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
- 30 Tage Widerrufsrecht
Produktdetails
Produktinformationen zu „Let's Play: Plugins erstellen mit Java “
Klappentext zu „Let's Play: Plugins erstellen mit Java “
Für Bukkit und Spigot
Erschaffe deine eigene Welt: mächtige neue Waffen erstellen wie z.B. ein Feuerschwert, auf Knopfdruck Türme und ganze Häuser bauen, automatisch auf Veränderungen in der Welt reagieren
Neue Crafting-Rezepte und eigene Spielmodi entwickeln wie z.B. eine Schneeballschlacht mit Highscore-Liste
Mit umfangreicher Referenz zu allen Programmierbefehlen
Du spielst schon lange Minecraft und denkst, du hast schon alles gesehen? Kennst du schon das Feuerschwert, den Enderbogen oder den Spielmodus "Schneeballschlacht"? Du willst auf Knopfdruck Türme, Mauern oder sogar ganze Häuser bauen? Vollautomatisch auf Geschehnisse in der Spielwelt reagieren? Mit eigenen Plugins kannst du all das und noch viel mehr entdecken und ganz nebenbei auch noch programmieren lernen.
Daniel Braun zeigt dir, wie du mit Java und Bukkit oder Spigot Erweiterungen für Minecraft programmierst, sogenannte Plugins, die du dann zusammen mit deinen Freunden auf deinem eigenen Minecraft-Server ausprobieren kannst. Dafür sind keine Vorkenntnisse erforderlich, du lernst alles von Anfang an.
Nach dem Programmieren einfacher Chat-Befehle wirst du coole Plugins zum Bauen erstellen, so dass mit einem einzigen Befehl sofort z.B. ein fertiges Haus oder eine Kugel vor dir steht. Ausserdem erfährst du, wie deine Plugins automatisch auf Geschehnisse in der Spielwelt reagieren können.
Du kannst auch eigene Crafting-Rezepte entwerfen, um z.B. mächtige neue Waffen zu kreieren wie das Feuerschwert, das alles in Brand setzt, worauf es trifft. Am Ende lernst du sogar, wie du eigene Spielmodi entwickeln kannst, also ein Spiel im Spiel. Ob eine Schneeballschlacht mit Highscore-Liste oder ein Wettsammeln mit Belohnung für den Sieger, hier ist jede Menge Spass garantiert.
Für das alles brauchst du keine Vorkenntnisse, nur Spass am Programmieren. Es beginnt mit ganz einfachen Beispielen, aber mit jedem Kapitel lernst du mehr Möglichkeiten kennen, um Minecraft nach deinen Wünschen anzupassen. Am
... mehr
Ende kannst du richtig in Java programmieren und deiner Kreativität sind keine Grenzen mehr gesetzt, um deine eigene Minecraft-Welt zu erschaffen.
Aus dem Inhalt:
Eigenen Minecraft-Server mit Bukkit oder Spigot installieren und einrichten
Eigene Befehle definieren und Chat-Nachrichten versenden
Java-Grundlagen: Variablen, Schleifen, Verzweigungen, Funktionen, Klassen und Objekte
Häuser, Kreise und Kugeln bauen
Schilder errichten und beliebig beschriften
Plugins programmieren, die auf Veränderungen in der Welt reagieren
Eigene Crafting-Rezepte erstellen
Informationen dauerhaft speichern
Eigene Spielmodi entwickeln wie z.B. eine Schneeballschlacht oder ein Sammelspiel
Umfangreiche Referenz zu allen Programmierbefehlen
Aus dem Inhalt:
Eigenen Minecraft-Server mit Bukkit oder Spigot installieren und einrichten
Eigene Befehle definieren und Chat-Nachrichten versenden
Java-Grundlagen: Variablen, Schleifen, Verzweigungen, Funktionen, Klassen und Objekte
Häuser, Kreise und Kugeln bauen
Schilder errichten und beliebig beschriften
Plugins programmieren, die auf Veränderungen in der Welt reagieren
Eigene Crafting-Rezepte erstellen
Informationen dauerhaft speichern
Eigene Spielmodi entwickeln wie z.B. eine Schneeballschlacht oder ein Sammelspiel
Umfangreiche Referenz zu allen Programmierbefehlen
... weniger
Autoren-Porträt von Daniel Braun
Daniel Braun beschäftigt sich schon seit vielen Jahren mit den Themen "Künstliche Intelligenz" und "Robotik". Er nahm bereits an zahlreichen Programmier- und Konstruktionswettbewerben teil, unter anderem fünf mal bei der First Lego League, dem offiziellen Wettbewerb der Firma LEGO für die Mindstorms-Systeme, sowohl als aktiver Teilnehmer als auch als Coach. Im Jahr 2005 trat er zusammen mit dem späteren Weltmeister im Roboter-Fussball bei den German Open des RoboCups an. Ausserdem ist er mitverantwortlich für das "Pleopatra -Projekt des Deutschen Forschungszentrum für Künstliche Intelligenz" (DFKI), das sich mit der intelligenten Mensch-Maschine-Kommunikation bei Robotern beschäftigt.Neben der "Robotik" interessiert er sich als Chefredakteur eines der ältesten deutschen Online-Magazine zum Thema "Gaming" für alle Themen rund um den Computer, insbesondere Spiele.
Bibliographische Angaben
- Autor: Daniel Braun
- Altersempfehlung: 10 - 12 Jahre
- 2017, 2. Aufl., 384 Seiten, mit farbigen Abbildungen, Masse: 14,6 x 20,8 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: MITP-Verlag
- ISBN-10: 3958455891
- ISBN-13: 9783958455894
- Erscheinungsdatum: 31.05.2017
Kommentar zu "Let's Play: Plugins erstellen mit Java"
0 Gebrauchte Artikel zu „Let's Play: Plugins erstellen mit Java“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Let's Play: Plugins erstellen mit Java".
Kommentar verfassen