Lernschwächen früh erkennen im Vorschul- und Grundschulalter
Eine beträchtliche Anzahl von Kindern entwickelt nach der Einschulung oftmals trotz guter Intelligenz - besondere Schwierigkeiten im Erwerb des Lesens, Rechtschreibens und/oder Rechnens. Kann man diese Kinder mit ihren Lernproblemen frühzeitig erkennen?...
Leider schon ausverkauft
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
Fr. 32.90
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
- 30 Tage Widerrufsrecht
Produktdetails
Produktinformationen zu „Lernschwächen früh erkennen im Vorschul- und Grundschulalter “
Eine beträchtliche Anzahl von Kindern entwickelt nach der Einschulung oftmals trotz guter Intelligenz - besondere Schwierigkeiten im Erwerb des Lesens, Rechtschreibens und/oder Rechnens. Kann man diese Kinder mit ihren Lernproblemen frühzeitig erkennen? Unter Umständen sogar bereits in ihrer Kindergartenzeit? Und woran kann man diese ,Risikokinder' erkennen ? Lernstörungen ziehen weitreichende emotionale und soziale Folgestörungen nach sich. Frühzeitiges Erkennen von Lern- und Entwicklungsauffälligkeiten ist daher von fundamentaler Bedeutung, will man die negativen Auswirkungen von Leistungsversagen auf die Persönlichkeitsentwicklung von Kindern verhindern oder mildern. Das Buch gibt einen Überblick über den derzeitigen Forschungsstand, zeigt anschaulich und praxisbezogen konkrete Möglichkeiten der Früherkennung aufund will besonders Lehrern, Erziehern und Eltern helfen, die Lernstörungen ihrer Kinder besser zu verstehen.
Klappentext zu „Lernschwächen früh erkennen im Vorschul- und Grundschulalter “
Eine beträchtliche Anzahl von Kindern entwickelt nach der Einschulung oftmalstrotz guter Intelligenz - besondere Schwierigkeiten im Erwerb des Lesens,
Rechtschreibens und/oder Rechnens. Kann man diese Kinder mit ihren Lernproblemen
frühzeitig erkennen? Unter Umständen sogar bereits in ihrer Kindergartenzeit? Und
woran kann man diese ,Risikokinder' erkennen ? Lernstörungen ziehen weitreichende
emotionale und soziale Folgestörungen nach sich. Frühzeitiges Erkennen von Lern- und
Entwicklungsauffälligkeiten ist daher von fundamentaler Bedeutung, will man die
negativen Auswirkungen von Leistungsversagen auf die Persönlichkeitsentwicklung von
Kindern verhindern oder mildern. Das Buch gibt einen Überblick über den derzeitigen
Forschungsstand, zeigt anschaulich und praxisbezogen konkrete Möglichkeiten der
Früherkennung aufund will besonders Lehrern, Erziehern und Eltern helfen, die
Lernstörungen ihrer Kinder besser zu verstehen.
Autoren-Porträt von Karlheinz Barth
Dr. Dipl.-Psych. Karlheinz Barth hat langjährige Erfahrung in der Beratung für Kinder, Jugendliche und Erwachsene sowie in der Fortbildung von ErzieherInnen, GrundschullehrerInnen und SonderpädagogInnen.
Bibliographische Angaben
- Autor: Karlheinz Barth
- 2012, 6., durchges. Aufl., 241 Seiten, mit zahlreichen Abbildungen, Masse: 13,4 x 21,2 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Reinhardt, München
- ISBN-10: 3497023280
- ISBN-13: 9783497023288
Kommentar zu "Lernschwächen früh erkennen im Vorschul- und Grundschulalter"
0 Gebrauchte Artikel zu „Lernschwächen früh erkennen im Vorschul- und Grundschulalter“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Lernschwächen früh erkennen im Vorschul- und Grundschulalter".
Kommentar verfassen