Lernentwicklungsgespräche aus der Sicht von Schülerinnen und Schülern
Eine Mixed-Methods-Studie an Gymnasien
Julia Häbig untersucht, wie Schülerinnen und Schüler an Gymnasien Lernentwicklungsgesprache zwischen Lernenden, Eltern und Lehrpersonen wahrnehmen. Mit Hilfe eines Mixed-Methods-Designs wird erforscht, wie Lernentwicklungsgesprache das Spektrum der...
Voraussichtlich lieferbar in 3 Tag(en)
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
Fr. 62.00
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
- 30 Tage Widerrufsrecht
Produktdetails
Produktinformationen zu „Lernentwicklungsgespräche aus der Sicht von Schülerinnen und Schülern “
Klappentext zu „Lernentwicklungsgespräche aus der Sicht von Schülerinnen und Schülern “
Julia Häbig untersucht, wie Schülerinnen und Schüler an Gymnasien Lernentwicklungsgesprache zwischen Lernenden, Eltern und Lehrpersonen wahrnehmen. Mit Hilfe eines Mixed-Methods-Designs wird erforscht, wie Lernentwicklungsgesprache das Spektrum der Leistungsbeurteilung an Schulen erweitern und welchen Beitrag sie zur Forderung von Motivation und selbstgesteuertem Lernen bei den Lernenden leisten konnen. Dabei wird der Fokus auf die Sichtweise der Schülerinnen und Schüler zu den Gesprachen gelegt, es werden aber auch Kontextfaktoren der jeweiligen Einzelschule aus einer schulentwicklungstheoretischen Perspektive berücksichtigt. Die Ergebnisse zeigen, worin das Potenzial solcher Dreiergesprache liegt und wo noch Entwicklungsbedarf an den Schulen besteht.Inhaltsverzeichnis zu „Lernentwicklungsgespräche aus der Sicht von Schülerinnen und Schülern “
Forschungsgegenstand Schüler-Eltern-Lehrergespräche.- Theoretischer Rahmen: Selbstgesteuertes Lernen, Motivation und Leistungsbeurteilung.- Konzeptionelle Aspekte von Lernentwicklungsgesprächen.- Prozessqualität der Lernentwicklungsgespräche.- Wahrgenommene Auswirkungen von Lernentwicklungsgesprächen.
Autoren-Porträt von Julia Häbig
Julia Häbig ist derzeit als wissenschaftliche Mitarbeiterin im Zentrum für Schulentwicklung an der Pädagogischen Hochschule Zürich tätig.
Bibliographische Angaben
- Autor: Julia Häbig
- 2018, 1. Aufl. 2018, XIV, 411 Seiten, 43 Abbildungen, Masse: 14,8 x 21 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Springer, Berlin
- ISBN-10: 365821631X
- ISBN-13: 9783658216313
Kommentar zu "Lernentwicklungsgespräche aus der Sicht von Schülerinnen und Schülern"
0 Gebrauchte Artikel zu „Lernentwicklungsgespräche aus der Sicht von Schülerinnen und Schülern“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Lernentwicklungsgespräche aus der Sicht von Schülerinnen und Schülern".
Kommentar verfassen