Lernen in heterogenen Gruppen
Ein ressourcenorientierter Weg zur Öffnung der Schule zur Schule für alle
Bei dieser Studie handelt es sich um den Versuch, Offenen Unterricht als Integrationsraum didaktischer Gegensätze zu bestimmen und zugleich eine Einordnung gängiger Erscheinungsformen in dieses Modell zu leisten. Auf der Grundlage systemtheoretischer...
Leider schon ausverkauft
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
Fr. 42.90
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
- 30 Tage Widerrufsrecht
Produktdetails
Produktinformationen zu „Lernen in heterogenen Gruppen “
Klappentext zu „Lernen in heterogenen Gruppen “
Bei dieser Studie handelt es sich um den Versuch, Offenen Unterricht als Integrationsraum didaktischer Gegensätze zu bestimmen und zugleich eine Einordnung gängiger Erscheinungsformen in dieses Modell zu leisten. Auf der Grundlage systemtheoretischer Überlegungen kann man sehen, dass Offener Unterricht kein Extrem für schulische Organisation darstellt. Vielmehr zeigt sich, dass pädagogische und organisatorische Öffnung stufenweise erreicht werden kann und dass auf diese Weise Lernwege in heterogenen Gruppen entstehen, wie sie am ehesten im skandinavischen Schulsystem gegangen werden.
Inhaltsverzeichnis zu „Lernen in heterogenen Gruppen “
Inhalt: Systemtheoretische Didaktik - Kooperatives Lernen - Dialogisches Lernen - Offener Unterricht als Integrationsraum didaktischer Gegensätze - Verortung gängiger Erscheinungsformen Offenen Unterrichts - Das schwedische Schulsystem - Bausteine für ein Konzept einer Schule für alle.
Autoren-Porträt von Andreas Berg
Andreas Berg, geboren 1969; Lehramtsstudium, Referendariat; Lehrer in einer Gesamtschule; Promotionsstudium am Institut für Pädagogik - Schulpädagogik/Allgemeine Didaktik an der Universität Koblenz-Landau.
Bibliographische Angaben
- Autor: Andreas Berg
- 2010, 130 Seiten, 16 Abbildungen, Masse: 14,9 x 21,4 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Peter Lang Ltd. International Academic Publishers
- ISBN-10: 363161375X
- ISBN-13: 9783631613757
- Erscheinungsdatum: 17.09.2010
Kommentar zu "Lernen in heterogenen Gruppen"
0 Gebrauchte Artikel zu „Lernen in heterogenen Gruppen“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Lernen in heterogenen Gruppen".
Kommentar verfassen