Lernen als soziale Praxis im Internet
Objektiv hermeneutische Rekonstruktionen aus einem Forum zum Videospiel Pokémon
André Czauderna beschäftigt sich mit Lernprozessen im Internet am Beispiel eines Forums zum Videospiel Pokémon. In vier objektiv hermeneutischen Sequenzanalysen rekonstruiert er die Strukturmerkmale, die den Prozess des Lernens - verstanden als soziale...
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Produktinformationen zu „Lernen als soziale Praxis im Internet “
Klappentext zu „Lernen als soziale Praxis im Internet “
André Czauderna beschäftigt sich mit Lernprozessen im Internet am Beispiel eines Forums zum Videospiel Pokémon. In vier objektiv hermeneutischen Sequenzanalysen rekonstruiert er die Strukturmerkmale, die den Prozess des Lernens - verstanden als soziale Praxis - im Rahmen der untersuchten Threads charakterisieren. Schliesslich skizziert er die Grundzüge einer soziologischen Theorie des Lernens in Computerspielinternetforen.
Inhaltsverzeichnis zu „Lernen als soziale Praxis im Internet “
Lernen in "Communities of Practice"(Jean Lave/Etienne Wenger).- Lernen in "Affinity Spaces" (James Paul Gee).- Objektive Hermeneutik.- Grundzüge einer soziologischen Theorie des Lernens in Computerspielinternetforen .
Autoren-Porträt von André Czauderna
André Czauderna ist wissenschaftlicher Mitarbeiter am Cologne Game Lab der Fachhochschule Köln.
Bibliographische Angaben
- Autor: André Czauderna
- 2014, X, 346 Seiten, Masse: 14,8 x 21 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Springer, Berlin
- ISBN-10: 3658046600
- ISBN-13: 9783658046606
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