Lernbiographien Jugendlicher am Übergang Schule - Beruf
Theoretische und empirische Analysen zum biographischen Lernen von Praxisklassenschülern
Die Arbeit diskutiert Konzepte des biographischen Lernens, rekonstruiert die Lernprozesse von benachteiligten Jugendlichen in ihrem (schüler-)biographischen Verlauf und konturiert neue biographische Lernformen. In der Jugendforschung stellt sich die Frage,...
Leider schon ausverkauft
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
Fr. 59.90
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
- 30 Tage Widerrufsrecht
Produktdetails
Produktinformationen zu „Lernbiographien Jugendlicher am Übergang Schule - Beruf “
Klappentext zu „Lernbiographien Jugendlicher am Übergang Schule - Beruf “
Die Arbeit diskutiert Konzepte des biographischen Lernens, rekonstruiert die Lernprozesse von benachteiligten Jugendlichen in ihrem (schüler-)biographischen Verlauf und konturiert neue biographische Lernformen. In der Jugendforschung stellt sich die Frage, wie sich das Lernen (benachteiligter) Jugendlicher in den Blick nehmen lässt. Anknüpfend an die erziehungswissenschaftliche Biographieforschung werden daher Konzepte zum biographischen Lernen theoretisch aufgearbeitet und empirisch die Lernprozesse ehemaliger Praxisklassenschüler aus einer subjektiv-biographischen Forschungsperspektive untersucht. An Einzelfällen werden lebensgeschichtliche Auswirkungen der Praxisklasse sowie biographische Lernprozesse rekonstruiert. Fallvergleichend wird eine Typologie entwickelt und werden verschiedene Formen biographischen Lernens konturiert.
Bibliographische Angaben
- Autor: Alena Berg
- 2017, 334 Seiten, Masse: 14,9 x 22,8 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Beltz Juventa
- ISBN-10: 377993471X
- ISBN-13: 9783779934714
- Erscheinungsdatum: 18.01.2017
Kommentar zu "Lernbiographien Jugendlicher am Übergang Schule - Beruf"
0 Gebrauchte Artikel zu „Lernbiographien Jugendlicher am Übergang Schule - Beruf“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Lernbiographien Jugendlicher am Übergang Schule - Beruf".
Kommentar verfassen