Lehrerkooperation und die Effektivität von Lehrerfortbildung
Anna-Maria Aldorf untersucht, wie Lehrkräfte hinsichtlich fortbildungsrelevanter Themen kooperieren, denn die Kooperation von Lehrkräften und deren Fortbildung haben sich als bedeutsame Merkmale der Organisationsqualität erwiesen, um den Schulunterricht,...
Voraussichtlich lieferbar in 3 Tag(en)
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
Fr. 59.90
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
- 30 Tage Widerrufsrecht
Produktdetails
Produktinformationen zu „Lehrerkooperation und die Effektivität von Lehrerfortbildung “
Klappentext zu „Lehrerkooperation und die Effektivität von Lehrerfortbildung “
Anna-Maria Aldorf untersucht, wie Lehrkräfte hinsichtlich fortbildungsrelevanter Themen kooperieren, denn die Kooperation von Lehrkräften und deren Fortbildung haben sich als bedeutsame Merkmale der Organisationsqualität erwiesen, um den Schulunterricht, die Lehr- und Lernkultur wie auch die Lernergebnisse von Schülerinnen und Schülern zu verbessern. Die Autorin geht im Rahmen des EU-Forschungsprojektes PRIMAS der Frage nach, in welchem Zusammenhang diese Kooperationen mit der Wirksamkeit von Lehrerfortbildung stehen, und gibt einen Überblick über kooperative Ansätze, etwa die Anregung von gemeinschaftlichen Reflexionsprozessen im Rahmen von Fortbildungsveranstaltungen, die Lehrkräfte unterstützen.
Inhaltsverzeichnis zu „Lehrerkooperation und die Effektivität von Lehrerfortbildung “
Lehrerkooperation und Lehrerfortbildung.- Das Fortbildungskonzept des Projektes PRIMAS.- Umsetzung der Fortbildungen in Deutschland.- Entwicklung einer "Kooperationsmatrix".- Darstellung der fünf Kooperationsmodelle - eine fallübergreifende Betrachtung.- Ergebnisse und Interpretation der qualitativen Untersuchung.Autoren-Porträt von Anna-Maria Aldorf
Anna-Maria Aldorf ist seit 2012 akademische Mitarbeiterin an der Pädagogischen Hochschule Freiburg. Im Rahmen des EU-Forschungsprojektes mascil ist sie zuständig für die Bereiche Fortbildungsevaluation und internationales Projektmanagement.
Bibliographische Angaben
- Autor: Anna-Maria Aldorf
- 2015, 1. Aufl. 2016, X, 243 Seiten, 16 Abbildungen, Masse: 14,8 x 21 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Springer, Berlin
- ISBN-10: 3658116765
- ISBN-13: 9783658116767
- Erscheinungsdatum: 10.11.2015
Pressezitat
"... Die Publikation ist sehr dicht und informativ und liefert relevante Erkenntnisse für Weiterbildungsinstitutionen, für Dozierende im Bereich Lehrerfortbildung und auch für Schulleitungen." (Weiterbildung, Heft 5, 2017)Kommentar zu "Lehrerkooperation und die Effektivität von Lehrerfortbildung"
0 Gebrauchte Artikel zu „Lehrerkooperation und die Effektivität von Lehrerfortbildung“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Lehrerkooperation und die Effektivität von Lehrerfortbildung".
Kommentar verfassen