Lean Management im öffentlichen Sektor
Bürgernähe steigern, Bürokratie abbauen, Verschwendung beseitigen
Kann eine öffentliche Einrichtung wie ein Unternehmen geführt werden, in welchemder Kunde König ist? Oder erobert damit das Konsumdenken den öffentlichenSektor? Wie kann eine öffentliche Einrichtung ihre "Kunden" schnell, effzient,kostengünstig und zu deren...
Leider schon ausverkauft
versandkostenfrei
Buch (Gebunden)
Fr. 59.90
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
- 30 Tage Widerrufsrecht
Produktdetails
Produktinformationen zu „Lean Management im öffentlichen Sektor “
Klappentext zu „Lean Management im öffentlichen Sektor “
Kann eine öffentliche Einrichtung wie ein Unternehmen geführt werden, in welchemder Kunde König ist? Oder erobert damit das Konsumdenken den öffentlichenSektor? Wie kann eine öffentliche Einrichtung ihre "Kunden" schnell, effzient,kostengünstig und zu deren Zufriedenheit bedienen? Mit diesen Fragen beschäftigtsich Bert Teeuwen seit vielen Jahren.In diesem Buch stellt er anhand zahlreicher Praxisbeispiele dar, wie mit Lean Managementaus "verstaubten" Einrichtungen moderne Service-Center mit zufriedenenMitarbeitern und Besuchern werden. Er schreibt wertfrei aus der Perspektivedes Beobachters und beleuchtet die unterschiedlichen Rollen von Staatsbediensteten,Bürgern und Politikern. Ziel ist es, Lösungen zu finden, die allen gerecht werden:Gesellschaft, Staat und Individuen.
Autoren-Porträt von Bert Teeuwen
Bert Teeuwen blickt auf mehr als zehn Jahre Erfahrung im Coaching von Unternehmenhinsichtlich Lean Management und der Einführung von Verbesserungsprogrammenwie Lean, Six Sigma und TPM zurück. Teeuwen arbeitete sowohl beiWirtschaftsunternehmen wie Philips, Heineken oder Sabic als auch im öffentlichenDienst bei Gemeinde-, Bezirks- und Bundesverwaltungen.Ursprünglich wurde er ausgebildet zum Lebensmittelingenieur und Verfahrenstechniker.Dadurch bringt er die nötige Erfahrung im operativen Management vongrossen Fachbereichen in Unternehmen mit. Für seine beratende Tätigkeit verknüpftBert Teeuwen seine praktische Erfahrung aus dem operativen Management in unterschiedlichenUnternehmen mit der Philosophie und den Werkzeugen des LeanManagement.Prozesse faszinieren Bert Teeuwen immer wieder bei seiner Tätigkeit als Berater. Erhat die Begabung, Unternehmen wie gut geölte Maschinen zum Laufen zu bringen.Spezialisiert auf Prozessverbesserungen arbeitet er mit seinen Kunden daran, allesÜberflüssige und jede Verschwendung in den Prozessen aufzudecken.Er begleitet Unternehmen auf dem Weg zu einer neuen Organisation, die wiederoptimal funktioniert. Er widmet sich nicht nur der Beratung von Unternehmen, sonderner führt mit Begeisterung auch Seminare und Workshops durch. Darüber hinauslässt er sich für Audits zur Überprüfung der Qualität von Prozessen engagieren.Sein ausgeprägter Sinn für Humor wirkt ansteckend und ebnet den oftmals steinigenWeg im Verbesserungsprozess.
Bibliographische Angaben
- Autor: Bert Teeuwen
- 2012, 1. Aufl., 240 Seiten, mit zahlreichen Abbildungen, Masse: 17,5 x 25 cm, Gebunden, Deutsch
- Verlag: CETPM / Institut Hochschule Ansbach
- ISBN-10: 3940775096
- ISBN-13: 9783940775092
- Erscheinungsdatum: 05.06.2012
Kommentar zu "Lean Management im öffentlichen Sektor"
0 Gebrauchte Artikel zu „Lean Management im öffentlichen Sektor“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Lean Management im öffentlichen Sektor".
Kommentar verfassen