Herrmann, T: Lasst die Kunden kommen
Jan Messer ist Marketing-Leiter der Alkor Solutions GmbH, einem Software-Anbieter. Erst verlässt ihn seine Frau Annika. Dann stellt ihn sein Chef Iring Fleischer vor eine grosse Herausforderung: Das Marketing soll digitaler werden, kundenzentrischer - und...
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Klappentext zu „Herrmann, T: Lasst die Kunden kommen “
Jan Messer ist Marketing-Leiter der Alkor Solutions GmbH, einem Software-Anbieter. Erst verlässt ihn seine Frau Annika. Dann stellt ihn sein Chef Iring Fleischer vor eine grosse Herausforderung: Das Marketing soll digitaler werden, kundenzentrischer - und noch dazu eine Reihe grosser Industrieunternehmen ins Visier nehmen. Keine leichten Aufgaben. Vor allem, wenn man wie Jan Messer nicht gerade digital-affin ist. Als er bereits kurz vorm Verzweifeln ist, trifft der gestresste "Analog-Mann" einen flüchtigen Bekannten: Anton Bering, Geschäftsführer der Agentur Hirnrunde Marketing, die auf Inbound Marketing und Account-based Marketing spezialisiert ist. Kann der erfahrene Berater ihm helfen, die ehrgeizigen Ziele seines Chefs zu erreichen?Dieser Business-Roman beschäftigt sich mit den Herausforderungen, vor denen das Marketing von B2B-Unternehmen heute branchenübergreifend steht. Die digitale Transformation hat den Kaufentscheidungsprozess ihrer Kunden - die Customer Journey - gravierend verändert. Entscheider und Entscheidungsvorbereiter suchen heute im Internet nach Informationen, wie sie ihre geschäftlichen Herausforderungen lösen können. Erst dann geht es um Produkte und Dienstleistungen. Daher wird es für Anbieter immer schwieriger, den Entscheidungsprozess ihrer Kunden mit klassischen Marketing- und Vertriebsmethoden zu beeinflussen. Was es braucht, sind neue Ansätze, die den potentiellen Kunden bei seiner Entscheidung unterstützen. Dazu gehören Inbound und Account-based Marketing. Aber bis die bei Alkor Solutions greifen, ist es ein weiter, steiniger Weg für Jan Messer.
Inhaltsverzeichnis zu „Herrmann, T: Lasst die Kunden kommen “
1. Hell is round the corner2. Digital 2122233. Finstere Gedanken4. Vom Kunden her denken5. Die neue Headhunterin6. Auf ins Bahnhofsviertel7. Der Red Monk Club8. Ein effizientes Produktionsverfahren9. Ein Hoffnungsschimmer10. Auf Schlüsselsuche11. Der erste Kontakt12. Inbound Marketing13. Fischen mit der Marketing-Harpune14. Die vier Stufen im Inbound Marketing15. Social Selling16. Düstere Vorzeichen?17. Albino Rocca18. Der Kaufentscheidungsprozess19. Buyer Personas20. Problem Problemdefinition21. Lead Nurturing ist kein Hull-Dobbs-System22. Der Vertrieb muss mit an Bord23. Drei Arten von Account-based Marketing24. Schlechte Interviews25. Keine Kompromisse26. Kommando zurück27. Quentin Qualität28. Bering punktet bei Fleischer29. Entscheidungen30. Accounts auswählen31. Die Webseite ist nicht Inbound-ready32. Eine starke Value Proposition 33. Im Heidelberger Schloss 34. Der Content-Workshop35. Ins Handeln bringen36. Die Pillar des Inbound Marketings (Fehlendes Kapitel)37. Die goldene Dukate38. Das edle Etui39. Content-Pläne40. Der Neukunde41. Das erste Fazit42. Gute Geschäfte43. Das Inbound-Spiel
Autoren-Porträt von Torsten Herrmann
Torsten Herrmann ist Gründer und Geschäftsführender Gesellschafter der chain relations GmbH, gegründet 2002 (seit 2017 als GmbH). Seit rund 25 Jahren berät und unterstützt er B2B-Unternehmen in Marketing, Online Marketing und Vertrieb. Mit seiner Agentur widmet er sich seit 2009 der Beratung, Systemeinführung und Unterstützung von Inbound Marketing, Marketing Automation und inzwischen auch Account-based Marketing. Der Kundenschwerpunkt liegt auf HighTech- und Beratungsunternehmen. Torsten Herrmann hat Betriebswissenschaft und Philosophie studiert. Zudem ist er Gründer des B2B-Agenda Verlags, der auf ungewöhnliche Content-Formate wie Business-Romane spezialisiert ist.
Bibliographische Angaben
- Autor: Torsten Herrmann
- 319 Seiten, Masse: 14,6 x 20,8 cm, Taschenbuch, Deutsch
- Verlag: B2B-Agenda Verlag
- ISBN-10: 3947142072
- ISBN-13: 9783947142071
- Erscheinungsdatum: 02.11.2020
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