Kunsterziehung an der Grundschule der VR China der Gegenwart im Vergleich mit Deutschland und Taiwan unter besonderer Berücksichtigung des kulturellen Hintergrundes
Dissertationsschrift
In dieser Arbeit werden die Kunsterziehung in der Geschichte der chinesischen Erziehung hauptsächlich seit der Gründung der VR China und die Kunsterziehung an der Grundschule in Taiwan im Überblick dargestellt. Detailliert vorgestellt werden die Schul- und...
Leider schon ausverkauft
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
Fr. 89.90
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
- 30 Tage Widerrufsrecht
Produktdetails
Produktinformationen zu „Kunsterziehung an der Grundschule der VR China der Gegenwart im Vergleich mit Deutschland und Taiwan unter besonderer Berücksichtigung des kulturellen Hintergrundes “
Klappentext zu „Kunsterziehung an der Grundschule der VR China der Gegenwart im Vergleich mit Deutschland und Taiwan unter besonderer Berücksichtigung des kulturellen Hintergrundes “
In dieser Arbeit werden die Kunsterziehung in der Geschichte der chinesischen Erziehung hauptsächlich seit der Gründung der VR China und die Kunsterziehung an der Grundschule in Taiwan im Überblick dargestellt. Detailliert vorgestellt werden die Schul- und Lehrbücher für das Fach Kunst, der Alltag der Kunsterziehung an der Grundschule seit den neunziger Jahren, die Kunsterziehung ausserhalb der Schule und die Ausbildung der Grundschulkunstlehrer und -lehrerinnen. Dargestellt wird auch der gesellschaftliche und kulturelle Hintergrund, der zu einem gravierenden Unterschied zwischen der Kunsterziehung in China und in Deutschland führt.
Inhaltsverzeichnis zu „Kunsterziehung an der Grundschule der VR China der Gegenwart im Vergleich mit Deutschland und Taiwan unter besonderer Berücksichtigung des kulturellen Hintergrundes “
Aus dem Inhalt: Die Kunsterziehung in der Geschichte der chinesischen Erziehung - Die chinesischen Rahmenpläne - Schul- und Lehrbücher für das Fach Kunst - Die Kunsterziehung an der Grundschule und ausserhalb der Grundschule - Lehrerbildung - Kunsterziehung an der Grundschule in Taiwan - Einige Vergleiche der Kunsterziehung in China und in Deutschland.
Autoren-Porträt von Mei Huang
Die Autorin: Mei Huang hat Geophysik mit dem Abschluss Bachelor of Science sowie Philosophie und Ästhetik (Master of Philosophy) in der VR China studiert. 1992 begann sie ihre Promotion an der Universität Frankfurt am Main, die sie im Juni 1997 abschloss.
Bibliographische Angaben
- Autor: Mei Huang
- 1998, Neuausg., 262 Seiten, 12 Abbildungen, Masse: 14,9 x 21,1 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Peter Lang
- ISBN-10: 3631328117
- ISBN-13: 9783631328118
- Erscheinungsdatum: 01.02.1998
Kommentar zu "Kunsterziehung an der Grundschule der VR China der Gegenwart im Vergleich mit Deutschland und Taiwan unter besonderer Berücksichtigung des kulturellen Hintergrundes"
0 Gebrauchte Artikel zu „Kunsterziehung an der Grundschule der VR China der Gegenwart im Vergleich mit Deutschland und Taiwan unter besonderer Berücksichtigung des kulturellen Hintergrundes“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Kunsterziehung an der Grundschule der VR China der Gegenwart im Vergleich mit Deutschland und Taiwan unter besonderer Berücksichtigung des kulturellen Hintergrundes".
Kommentar verfassen