Kundenrückgewinnungsmanagement im stationären Einzelhandel
Mit einem Geleitwort von Prof. Dr. Dirk Möhlenbruch
Leider schon ausverkauft
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
Fr. 99.90
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
- 30 Tage Widerrufsrecht
Produktdetails
Produktinformationen zu „Kundenrückgewinnungsmanagement im stationären Einzelhandel “
Mit einem Geleitwort von Prof. Dr. Dirk Möhlenbruch
Klappentext zu „Kundenrückgewinnungsmanagement im stationären Einzelhandel “
Das Management von Kundenbeziehungen leistet einen wichtigen Beitrag zum Unternehmenserfolg. Insbesondere die Rückgewinnung abgewanderter Kunden geniesst in diesem Zusammenhang eine stetig wachsende Bedeutung. Falk Ritschel untersucht die Umsetzung eines strategischen Kundenrückgewinnungsmanagements im stationären Einzelhandel. Dazu wird der klassische Prozess der Kundenrückgewinnung unter Berücksichtigung der Besonderheiten des stationären Einzelhandels erweitert. Die empirische Untersuchung sowie die daraus entwickelten Kennzahlen geben wichtige Hinweise für eine Implementierung in der Handelspraxis.
Das Management von Kundenbeziehungen leistet einen wichtigen Beitrag zum Unternehmenserfolg. Insbesondere die Rückgewinnung abgewanderter Kunden geniesst in diesem Zusammenhang eine stetig wachsende Bedeutung. Falk Ritschel untersucht die Umsetzung eines strategischen Kundenrückgewinnungsmanagements im stationären Einzelhandel. Dazu wird der klassische Prozess der Kundenrückgewinnung unter Berücksichtigung der Besonderheiten des stationären Einzelhandels erweitert. Die empirische Untersuchung sowie die daraus entwickelten Kennzahlen geben wichtige Hinweise für eine Implementierung in der Handelspraxis.
Inhaltsverzeichnis zu „Kundenrückgewinnungsmanagement im stationären Einzelhandel “
Kundenrückgewinnung als integrierter Managementprozess; Anforderungen des stationären Einzelhandels an das Kundenrückgewinnungsmanagement; Identifikation abgewanderter Kunden; Analyse von Abwanderungsursachen; Erhebung der Rückgewinnungswahrscheinlichkeit
Autoren-Porträt von Falk Ritschel
Dr. Falk Ritschel promovierte bei Prof. Dr. Dirk Möhlenbruch am Lehrstuhl für Marketing und Handel an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg. Er wurde 2007 für sein Forschungsprojekt "Interaktives Kundenbindungsmanagement im Handel" mit dem Wolfgang-Wirichs-Forschungspreis ausgezeichnet und ist jetzt als Unternehmensberater tätig.
Bibliographische Angaben
- Autor: Falk Ritschel
- 2011, 2011, 276 Seiten, 59 Abbildungen, Masse: 14,8 x 21 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Gabler
- ISBN-10: 3834930539
- ISBN-13: 9783834930538
- Erscheinungsdatum: 16.08.2011
Kommentar zu "Kundenrückgewinnungsmanagement im stationären Einzelhandel"
0 Gebrauchte Artikel zu „Kundenrückgewinnungsmanagement im stationären Einzelhandel“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Kundenrückgewinnungsmanagement im stationären Einzelhandel".
Kommentar verfassen