Kundenloyalität durch Kundenvorteile
Segmentspezifische Analyse und Implikationen für das Kundenbeziehungsmanagement. Diss. Univ. St. Gallen (HSG). Mit e. Geleitw. v. Thomas Bieger
Für das Management von Kundenbeziehungen hat sich das Konzept des Kundenwerts in der Marketingpraxis etabliert. Im Mittelpunkt der Gestaltung von Massnahmen zur Steigerung der Kundenloyalität steht oftmals der Wert, den ein Kunde für einen Anbieter...
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Produktinformationen zu „Kundenloyalität durch Kundenvorteile “
Klappentext zu „Kundenloyalität durch Kundenvorteile “
Für das Management von Kundenbeziehungen hat sich das Konzept des Kundenwerts in der Marketingpraxis etabliert. Im Mittelpunkt der Gestaltung von Massnahmen zur Steigerung der Kundenloyalität steht oftmals der Wert, den ein Kunde für einen Anbieter darstellt. Vernachlässig werden dabei hingegen Kundenvorteile, die sich aus dem Erhalt der Geschäftsbeziehung zu einem Anbieter ergeben.Oliver Conze analysiert den Einfluss von Kundenvorteilen auf die Kundenloyalität. Anhand einer empirischen Untersuchung stellt er die nach Kunden individuell gewichteten Einflussgrössen der Kundenloyalität dar und arbeitet drei unterschiedliche Segmente als Kundenbeziehungstypen heraus. Diese ermöglichen eine differenzierte Gestaltung von Massnahmen des Kundenbeziehungsmanagements. Abschliessend gibt der Autor konkrete Handlungsempfehlungen für ein effektives und kundenorientiertes Management von Kundenbeziehungen.
Inhaltsverzeichnis zu „Kundenloyalität durch Kundenvorteile “
Grundlagen des Kundenbeziehungsmanagements.- Wirkungsmodell der Beziehungsvorteile.- Konzeption der empirischen Untersuchung.- Ergebnisse der empirischen Untersuchung.- Implikationen für das Kundenbeziehungsmanagement.
Autoren-Porträt von Oliver Conze
Dr. Oliver Conze promovierte bei Prof. Dr. Thomas Bieger am Institut für Öffentliche Dienstleistungen und Tourismus der Universität St. Gallen. Er ist Director Portfolio Strategie bei der SAP AG in Walldorf und Palo Alto, USA. Zuvor war er als Unternehmensberater bei Roland Berger Strategy Consultants in München tätig.
Bibliographische Angaben
- Autor: Oliver Conze
- 2007, XIX, 228 Seiten, mit Abbildungen, Masse: 14,8 x 21 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Deutscher Universitätsverlag
- ISBN-10: 3835008781
- ISBN-13: 9783835008786
- Erscheinungsdatum: 25.09.2007
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