Kunden-werben-Kunden-Programme - Facetten der Anreizsystemgestaltung
Kunden-werben-Kunden-Programme schaffen Empfehlungsanreize in Unternehmen. Die Anreizsystemgestaltung ist für ein erfolgreiches Programm von hoher Bedeutung. Die Arbeit untersucht den Einfluss verschiedener Gestaltungsfaktoren von Anreizsystemen und gibt...
Leider schon ausverkauft
versandkostenfrei
Buch (Gebunden)
Fr. 150.90
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
- 30 Tage Widerrufsrecht
Produktdetails
Produktinformationen zu „Kunden-werben-Kunden-Programme - Facetten der Anreizsystemgestaltung “
Kunden-werben-Kunden-Programme schaffen Empfehlungsanreize in Unternehmen. Die Anreizsystemgestaltung ist für ein erfolgreiches Programm von hoher Bedeutung. Die Arbeit untersucht den Einfluss verschiedener Gestaltungsfaktoren von Anreizsystemen und gibt Einblick in die praktische Ausgestaltung von Empfehlungsprogrammen.
Klappentext zu „Kunden-werben-Kunden-Programme - Facetten der Anreizsystemgestaltung “
Die Reizüberflutung von Konsumenten - gerade auch im Zeitalter der sozialen Netzwerke - rückt die Frage nach effektiver und effizienter Kundenkommunikation für Unternehmen erneut in den Mittelpunkt. Die - im Prinzip uralte - Kommunikationsform der Weiterempfehlung durch Kunden stösst hierbei wieder auf wachsendes Interesse. Kunden-werben-Kunden-Programme sind das typische Instrument für Unternehmen, um Empfehlungsanreize zu schaffen. Die Anreizsystemgestaltung ist für ein erfolgreiches Empfehlungsprogramm somit von zentraler Bedeutung. Diese Arbeit untersucht mit Hilfe von zwei Experimenten die Einflüsse verschiedener Gestaltungsfaktoren von Anreizsystemen in Kunden-werben-Kunden-Programmen und liefert somit für deren Ausgestaltung in der Praxis wertvolle Erkenntnisse.
Inhaltsverzeichnis zu „Kunden-werben-Kunden-Programme - Facetten der Anreizsystemgestaltung “
Inhalt: Kunden-werben-Kunden-Programme - Schaffung von Empfehlungsanreizen - Gestaltungsfaktoren der Anreizsystemgestaltung - Experteninterviews - Explorative Marktuntersuchung zu Empfehlungsprogrammen - Experimentelle Untersuchung - Erkenntnisse für die praktische Ausgestaltung von Empfehlungsprogrammen.
Autoren-Porträt von Christoph Look
Christoph Look studierte Betriebswirtschaftslehre mit den Schwerpunkten Marketing und Wirtschaftsinformatik an der EBS Universität für Wirtschaft und Recht. Seit seinem Abschluss ist er in internationalen Strategieberatungsunternehmen tätig, mit inhaltlichem Schwerpunkt in der Telekommunikations- und Medienindustrie.
Bibliographische Angaben
- Autor: Christoph Look
- 2014, Neuausgabe, XXX, 485 Seiten, Masse: 15,3 x 21,6 cm, Gebunden, Deutsch
- Verlag: Peter Lang Ltd. International Academic Publishers
- ISBN-10: 3631649495
- ISBN-13: 9783631649497
- Erscheinungsdatum: 17.04.2014
Kommentar zu "Kunden-werben-Kunden-Programme - Facetten der Anreizsystemgestaltung"
0 Gebrauchte Artikel zu „Kunden-werben-Kunden-Programme - Facetten der Anreizsystemgestaltung“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Kunden-werben-Kunden-Programme - Facetten der Anreizsystemgestaltung".
Kommentar verfassen