Kunden-Hersteller-Beziehungen unter Berücksichtigung des Marktklimas
Eine empirische Studie im Bereich Fast Moving Consumer Goods
Ein zentrales Thema der Marketingforschung ist die Analyse und Beschreibung der Beziehungsqualität zwischen Anbietern und Nachfragern. Für die langfristige Bindung von Kunden an ein Unternehmen ist das Verständnis der Mechanismen, die zu Kundenloyalität...
Leider schon ausverkauft
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
Fr. 84.90
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
- 30 Tage Widerrufsrecht
Produktdetails
Produktinformationen zu „Kunden-Hersteller-Beziehungen unter Berücksichtigung des Marktklimas “
Klappentext zu „Kunden-Hersteller-Beziehungen unter Berücksichtigung des Marktklimas “
Ein zentrales Thema der Marketingforschung ist die Analyse und Beschreibung der Beziehungsqualität zwischen Anbietern und Nachfragern. Für die langfristige Bindung von Kunden an ein Unternehmen ist das Verständnis der Mechanismen, die zu Kundenloyalität führen, von grundlegender Bedeutung. Bei der wissenschaftlichen Analyse dieser Zusammenhänge wurde das Marktumfeld bisher nur wenig berücksichtigt. Sandra Teusner untersucht erstmalig die Bedeutung des Branchenumfelds für die Kundenbeziehungsqualität im Bereich Fast Moving Consumer Goods. Hierfür konzipiert sie ein um den Einfluss des Marktklimas erweitertes Modell zur Beziehungsanalyse und weist den Einfluss des Marktklimas auf die Beziehungsqualität in zwei exemplarisch gewählten Branchen empirisch nach. Auf Basis der Ergebnisse spricht die Autorin Empfehlungen für Unternehmens- und Branchenpolitik aus und leitet Implikationen für die Wissenschaft ab.
Inhaltsverzeichnis zu „Kunden-Hersteller-Beziehungen unter Berücksichtigung des Marktklimas “
Konzeptionelle Basis.- Vorstudien.- Hauptstudie.- Interpretation der Ergebnisse.- Zusammenfassung und Ausblick.
Autoren-Porträt von Sandra Teusner
Dr. Sandra Teusner promovierte bei Prof. Dr. Hartmut H. Holzmüller am Lehrstuhl für Marketing der Technischen Universität Dortmund.
Bibliographische Angaben
- Autor: Sandra Teusner
- 2010, XVIII, 254 Seiten, 38 Abbildungen, Masse: 14,8 x 21 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Gabler
- ISBN-10: 383492461X
- ISBN-13: 9783834924612
- Erscheinungsdatum: 05.08.2010
Kommentar zu "Kunden-Hersteller-Beziehungen unter Berücksichtigung des Marktklimas"
0 Gebrauchte Artikel zu „Kunden-Hersteller-Beziehungen unter Berücksichtigung des Marktklimas“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Kunden-Hersteller-Beziehungen unter Berücksichtigung des Marktklimas".
Kommentar verfassen