Kultur & Gespenster 19: Medienzeit
Kultur & Gespenster Nr. 19 »Medienzeit - Computerspiele« INHALT Editorial DER SICH ENTFREMDETEGEIST. DIE BILDUNG Planet für Planet, Zukunftfür Zukunft. Science-Fiction,das Unbehagen am ungeregeltenEinsatz der Werkzeugeund die Disziplinierung inden eigenen...
Leider schon ausverkauft
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
Fr. 23.90
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
- 30 Tage Widerrufsrecht
Produktdetails
Produktinformationen zu „Kultur & Gespenster 19: Medienzeit “
Klappentext zu „Kultur & Gespenster 19: Medienzeit “
Kultur & Gespenster Nr. 19 »Medienzeit - Computerspiele« INHALT Editorial DER SICH ENTFREMDETEGEIST. DIE BILDUNG Planet für Planet, Zukunftfür Zukunft. Science-Fiction,das Unbehagen am ungeregeltenEinsatz der Werkzeugeund die Disziplinierung inden eigenen ReihenRoberto Ohrt »I believe in science now!«Skeptiker zwischenHoffnung, Angst undAbscheu in Las VegasEhler Voss Palantir. Ein Geheimdienstohne Spione - reinedezentrale InfrastrukturFlorian Hadler »Mali«. Über die Fortsetzungeines Feldzugs. DieDokusoap der BundeswehrMerle Radtke Spielautomatensprache.Flippersounds. Optimierung,Effektivität, Coolness - einGerät für das spätkapitalistischeSubjektDennis Göttel DIE SINNLICHEGEWISSHEIT »Nugae, Back toPrivacy« (2013)Verena Issel DIE LUST UND DIENOTWENDIGKEIT Wer stiehlt, wird erschossenTilman WaltherDie gesundheitlichen Gefahrendes Kinematographen für dieJungendVon Professor Dr. RobertEugen Gaupp, Tübingen(1911) LAN-Partys. Gemeinsameinzeln sein. Eine exemplarischeKonstellation, in dersich Populärkultur ereignet,mit Pizza, Quatsch und ColaChristian Huck Fuck you grandma, driveyourself to the hospital.Einige Reddit-Kommentare,ausgewählt vonTilman Walther »SimCity« - Analyse inPlanquadratenPaul Geisler Leises Zirpen in Moll.Der Sound von NintendoGame & WatchOliver Wittchow betteln, stehlen, tricksen, fixen.klauen, saufen und verhauenWolfgang Kriener Nothing Special. Die wildeWelt von »Animal Crossing«Oliver Wittchow Der gute Sound einerWaffe ist enorm wichtig!Über Mods und Modder -unfaire Waffen undblumenpflanzende PanzerMartin Hüdepohl Just take control of a stick.»Fighting Fucktoys« und»Basement Dwellers«Nina Lucia Gross Ruinen spielen, zurBedeutung urbanerRuinen in VideospielenEmma Fraser DAS GESETZ DESHERZENS UND DERWAHNSINN DESEIGENDÜNKELS »Die Programmierungder Artifiziellen«, eineKurzgeschichte vonChi Hui DIE TUGEND UNDDER WELTLAUF »Ausflug nach Telgteam 4. und 5. August 2017«.Michael Ashers 1969er-Hymer-Eriba-Caravan,Modell FamiliaAlexander Rischer Impressum
... mehr
Konzeption des Dossiers:Gustav Mechlenburg, Dominic Osterried,Nora Sdun, Tilman Walther Redaktion: Björn Hartwig, Philipp Goll,Nina Lucia Gross, Raphael Dillhof Ausserdem an dieser Ausgabe beteiligtePersonen: Johannes Bendzulla, Lukas Dubro, Emma Fraser, Robert Eugen Gaupp,Paul Geisler, Dennis Göttel, Jul Gordon,Florian Hadler, Christian Huck,Martin Hüdepohl, Chi Hui, Verena Issel,Wolfgang Kriener, Roberto Ohrt, CarstenRabe, Merle Radtke, Alexander Rischer,Ehler Voss, Elias Wagner, Oliver Wittchow
... weniger
Bibliographische Angaben
- 335 Seiten, Masse: 16,6 x 23,1 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Herausgegeben: Gustav Mechlenburg
- Verlag: Textem Verlag
- ISBN-10: 3941613995
- ISBN-13: 9783941613997
- Erscheinungsdatum: 20.12.2017
Kommentar zu "Kultur & Gespenster 19: Medienzeit"
0 Gebrauchte Artikel zu „Kultur & Gespenster 19: Medienzeit“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Kultur & Gespenster 19: Medienzeit".
Kommentar verfassen