Kultur als Regulativ in der Ansprache
Eine qualitativ-empirische Untersuchung von Kommunikationsstrategien und -konzepten am Beispiel österr. Unternehmen
Was die Wirtschaft längst erkannt hat, darum ringt die Politik noch. Oder anders ausgedrückt: Die Entdeckung neuer Zielgruppen lässt den Markt aufhorchen. Mehr als 1,5 Millionen ÖsterreicherInnen haben Migrationshintergrund. Die vorliegende Arbeit setzt...
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Klappentext zu „Kultur als Regulativ in der Ansprache “
Was die Wirtschaft längst erkannt hat, darum ringt die Politik noch. Oder anders ausgedrückt: Die Entdeckung neuer Zielgruppen lässt den Markt aufhorchen. Mehr als 1,5 Millionen ÖsterreicherInnen haben Migrationshintergrund. Die vorliegende Arbeit setzt sich daher mit Kommunikationsstrategien und -Konzepten von Unternehmen in Österreich auseinander, die im Bereich Ethnokommunikation aktiv sind. Es wird untersucht, welche Rolle die Kultur in der Ansprache einnimmt und welche Kommunikationsaktivitäten im Rahmen der ethnienspezifischen Ansprache besonders berücksichtigt werden müssen. Im Rahmen der Arbeit wurden daher Interviews mit Vertreterinnen von Unternehmen in Österreich, die im Bereich Ethnokommunikation aktiv sind, geführt. Dabei wird deutlich, dass diese in Österreich noch in den Anfängen steckt.
Bibliographische Angaben
- Autor: Isabella Mandl
- 2014, 116 Seiten, Masse: 22 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: AV Akademikerverlag
- ISBN-10: 3639643062
- ISBN-13: 9783639643060
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