Kritische Erfolgsfaktoren im Innovationsmanagement
Aktuelle Handlungspraxis und Werkzeuge zur Identifikation von Handlungsbedarfen
Alexander Hochmeier beantwortet folgende Fragen: Welchen Stellwert haben die in der Literatur dargestellten Themen Open Innovation, Diversität und Enterprise 2.0 in der aktuellen Handlungspraxis im Innovationsmanagement in Österreich ansässiger Unternehmen,...
Leider schon ausverkauft
versandkostenfrei
Buch
Fr. 60.00
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
- 30 Tage Widerrufsrecht
Produktdetails
Produktinformationen zu „Kritische Erfolgsfaktoren im Innovationsmanagement “
Klappentext zu „Kritische Erfolgsfaktoren im Innovationsmanagement “
Alexander Hochmeier beantwortet folgende Fragen: Welchen Stellwert haben die in der Literatur dargestellten Themen Open Innovation, Diversität und Enterprise 2.0 in der aktuellen Handlungspraxis im Innovationsmanagement in Österreich ansässiger Unternehmen, und wie können mögliche Handlungsbedarfe im Innovationsprozess transparent gemacht werden? Dazu werden zuerst wesentliche Begriffe aus dem Kontext Innovation definiert und voneinander abgegrenzt. Die Unterschiede zwischen Closed und Open Innovation und die Voraussetzungen für Open Innovation werden erläutert. Daran anschliessend werden ausgewählte, in der Literatur hervorgehobene und diskutierte Enabler des Innovationsprozesses - Diversität, Enterprise 2.0 und Innovation Intermediarys - näher betrachtet. Anschliessend wird anhand der dokumentarischen Methode, die zur Analyse von sieben konkreten Fallbeispielen (Experteninterviews) eingesetzt wird, die aktuelle Handlungspraxis in Österreich ansässiger Unternehmen dargestellt. AufBasis dieser Analysen und der Methode "KnowMetrix" leitet der Autor anschliessend ein Werkzeug zur Identifikation von Handlungsbedarfen im Innovationsprozess ab.
Inhaltsverzeichnis zu „Kritische Erfolgsfaktoren im Innovationsmanagement “
Von traditionellen Innovationskonzepten zur Open Innovation.- Ausgewählte Enabler des Innovationsprozesses.- Erschliessung der Handlungspraxis im Kontext Innovation.- Werkzeug zur Ermittlung von Handlungsbedarfen im Innovationsprozess.
Autoren-Porträt von Alexander Hochmeier
Alexander Hochmeier absolvierte sein berufsbegleitendes Master Studium Supply Chain Management an der Fachhochschule Steyr. Er ist dort als wissenschaftlicher Mitarbeiter und Lehrveranstaltungsleiter im Forschungsschwerpunkt Digital Economy tätig.
Bibliographische Angaben
- Autor: Alexander Hochmeier
- 2012, 181 Seiten, Masse: 14,8 x 21,3 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Gabler
- ISBN-10: 3834943355
- ISBN-13: 9783834943354
Kommentar zu "Kritische Erfolgsfaktoren im Innovationsmanagement"
0 Gebrauchte Artikel zu „Kritische Erfolgsfaktoren im Innovationsmanagement“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Kritische Erfolgsfaktoren im Innovationsmanagement".
Kommentar verfassen