Krisen-PR im Internet
Nutzungsmöglichkeiten, Einflussfaktoren und Problemfelder
Wie wird das Internet gegenwärtig als Instrument der Krisen-PR genutzt?
Leider schon ausverkauft
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
Fr. 99.90
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
- 30 Tage Widerrufsrecht
Produktdetails
Produktinformationen zu „Krisen-PR im Internet “
Wie wird das Internet gegenwärtig als Instrument der Krisen-PR genutzt?
Klappentext zu „Krisen-PR im Internet “
Obwohl das Internet längst als Standardinstrument der Unternehmens-PR genutzt wird, ist immer noch wenig bekannt über seinen Einsatz und seinen Einfluss im Rahmen von Unternehmenskrisen. Tanja Köhler macht deutlich, wie das Internet die Krisenentwicklung und die Krisenanfälligkeit von Unternehmen beeinflusst und welche Möglichkeiten und Grenzen es Unternehmen bei der kommunikativen Krisenprävention und -bewältigung bietet bzw. setzt. Detailliert werden dabei die Einflussfaktoren, Nutzungs- und Wirkungsmöglichkeiten sowie die Perspektiven und Potenziale onlinegestützter Krisen-PR herausgearbeitet. Durch die Befragung unterschiedlicher Kommunikationsexperten der grossen DAX-Unternehmen gibt die Autorin zudem einen Einblick, wie das Internet gegenwärtig als Instrument der Krisen-PR genutzt und wie es von den PR-Profis eingeschätzt wird. Sie weist damit gleichzeitig auf Problemfelder und Defizite hin, mitdenen Krisen-PR im Internet gegenwärtig konfrontiert ist.
Inhaltsverzeichnis zu „Krisen-PR im Internet “
Grundlagen und Ausdrucksformen von Unternehmenskrisen - Unternehmen im Krisenkontext - Krisen-PR: Public Relations im Krisenkontext - Grundlagen des Internet - Onlinegestützte Krisen-PR - Forschungsinstrumentarium
Autoren-Porträt von Tanja Köhler
:Dr. Tanja Köhler arbeitet als Wissenschafts- und Kulturjournalistin, Kommunikationsberaterin und Dozentin.Bibliographische Angaben
- Autor: Tanja Köhler
- 2006, 2006, 412 Seiten, 46 Abbildungen, Masse: 17 x 24 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: VS Verlag für Sozialwissenschaften
- ISBN-10: 3531148982
- ISBN-13: 9783531148984
- Erscheinungsdatum: 12.04.2006
Rezension zu „Krisen-PR im Internet “
"Köhler schaut sich die relevanten Bereiche zunächst aus der theoretischen perspektive an. Einführend geht sie dabei auf die Phase, Ursachen und Wirkungen von Krisen ein. Anschliessend betrachtet sie Unternehmen sowie PR im Krisenkontext und setzt sich dann mit den Grundlagen des Internets auseinander. Diese Bereiche verbindet Köhler schliesslich in einem Kapitel zur onlinegestützten Krisen-PR. Durch diesen systematischen Aufbau gelingt ihr eine fundierte und umfassende Darstellung des Themenfeldes. [...] die Auswertung [ist] sehr detailliert und zeigt viele spannende Aspekte." www.complus-muenster.de, 17.06.2009"Mit ihrem Buch gibt Tanja Köhler wertvolle und detaillierte Einblicke in die Einflussfaktoren, Nutzungs- und Wirkungsmöglichkeiten von Krisen-PR im Internet. Eine bereichernde Lektüre für alle Wissenshungrigen aus Public Relations, Journalismus, Kommunikations- und Medienwissenschaften sowie Sozialwissenschaften." www.pr-agentur-blog.de, 23.12.2008"Insgesamt ist das Buch eine fundierte, umfangreiche und solide Bestandsaufnahme." Publizistik, 01/2007"Fazit: Ein lesenswertes Buch." Digitale Insider, Juni 2006"Eine Aufforderung, die Krisen-PR im Internet zu optimieren." Horizont, 20.07.2006"Köhler zeigt [...] auf, wie Unternehmen das Internet für ihre Krisen-PR nutzen und welche Vor- und Nachteile die onlinegestützte Krisen-PR bietet. Interessant sind die Zitate der Befragten." PR Report, 07/2006
Kommentar zu "Krisen-PR im Internet"
0 Gebrauchte Artikel zu „Krisen-PR im Internet“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Krisen-PR im Internet".
Kommentar verfassen