Kraftfahrzeug-Hybridantriebe
Grundlagen, Komponenten, Systeme, Anwendungen
Gesetze und Energiekosten zwingen die Automobilindustrie sich intensiv mit Hybridantrieben zu beschäftigen. Für die Automobilindustrie, für die Zulieferer, für die Forschung und für die Lehre ist dies ein relativ neues Thema. Die Autoindustrie muss in den...
Leider schon ausverkauft
versandkostenfrei
Buch (Gebunden)
Fr. 134.90
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
- 30 Tage Widerrufsrecht
Produktdetails
Produktinformationen zu „Kraftfahrzeug-Hybridantriebe “
Klappentext zu „Kraftfahrzeug-Hybridantriebe “
Gesetze und Energiekosten zwingen die Automobilindustrie sich intensiv mit Hybridantrieben zu beschäftigen. Für die Automobilindustrie, für die Zulieferer, für die Forschung und für die Lehre ist dies ein relativ neues Thema. Die Autoindustrie muss in den nächsten Jahren Autos mit Hybridantrieb in den verschiedenen Fahrzeugtypen für alle wesentlichen Märkte anbieten. Das Buch behandelt die verschiedenen Möglichkeiten der Kombination von herkömmlichen Verbrennungsmotoren mit elektrischen Maschinen (Elektromotor,Generator) und dem zusätzlichen Energiespeicher (der Batterie). Es beschreibt das Potential zur Kraftstoffeinsparung durch den Hybridantrieb. Die Hybridkomponenten werden mit ihren Eigenschaften beschrieben und erklärt sowie die technischen Besonderheiten eines solchen komplexen Antriebssystems ausführlich behandelt.
Inhaltsverzeichnis zu „Kraftfahrzeug-Hybridantriebe “
Einleitung.- Hybride Antriebsstrukturen.- Komponenten des Hybridantriebs.- Simulation.- Betriebsstrategien.- Simulation und Auslegung.
Autoren-Porträt
Prof. Dr.-Ing. Konrad Reif leitet den Studiengang Fahrzeugelektronik und Mechatronische Systeme an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg, Ravensburg, Campus Friedrichshafen. Er ist Lehrbeauftragter an der Technischen Universität München. Prof. Karl E. Noreikat, bei der Daimler AG zuletzt als Senior Manager Hybrid Development Center in Troy Michigan (USA), betreibt heute ein eigenes wissenschaftliches Beratungsbüro (NorCon) für Automotive Engineering und ist Lehrbeauftragter der Universität Stuttgart, Hochschule Esslingen, Duale Hochschule Baden-Württemberg.
Prof. Dr.-Ing. Kai Borgeest leitet sowohl das Labor für Fahrzeugmechatronik an der Hochschule Aschaffenburg als auch das Zentrum für Kfz-Elektronik und Verbrennungsmotoren an der Hochschule Aschaffenburg.
Bibliographische Angaben
- 2013, 2012, XIV, 354 Seiten, 354 farbige Abbildungen, Masse: 17,3 x 24,6 cm, Gebunden, Deutsch
- Herausgegeben: Konrad Reif, Karl E. Noreikat, Kai Borgeest
- Verlag: Vieweg+Teubner
- ISBN-10: 3834807222
- ISBN-13: 9783834807229
- Erscheinungsdatum: 05.12.2012
Rezension zu „Kraftfahrzeug-Hybridantriebe “
Pressestimmen:"[...] fachlich fundierte Darstellung, gute Verständlichkeit und anwendungsnahe Praxisrelevanz [...]." MTZ - Motortechnische Zeitschrift, 9-2013
Pressezitat
Pressestimmen:"[...] fachlich fundierte Darstellung, gute Verständlichkeit und anwendungsnahe Praxisrelevanz [...]." MTZ - Motortechnische Zeitschrift, 9-2013
Kommentar zu "Kraftfahrzeug-Hybridantriebe"
0 Gebrauchte Artikel zu „Kraftfahrzeug-Hybridantriebe“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Kraftfahrzeug-Hybridantriebe".
Kommentar verfassen