Kooperationen als Wettbewerbsstrategien für Software-Unternehmen
Dissertationsschrift
Die Entwicklung im deutschen Software-Markt ist gekennzeichnet durch eine steigende Wettbewerbsintensität und gravierende Strukturveränderungen. Für die Software-Unternehmen stellt sich in dieser Situation die Frage nach geeigneten strategischen...
Leider schon ausverkauft
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
Fr. 118.90
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
- 30 Tage Widerrufsrecht
Produktdetails
Produktinformationen zu „Kooperationen als Wettbewerbsstrategien für Software-Unternehmen “
Klappentext zu „Kooperationen als Wettbewerbsstrategien für Software-Unternehmen “
Die Entwicklung im deutschen Software-Markt ist gekennzeichnet durch eine steigende Wettbewerbsintensität und gravierende Strukturveränderungen. Für die Software-Unternehmen stellt sich in dieser Situation die Frage nach geeigneten strategischen Verhaltensweisen, um auf Dauer im Wettbewerb bestehen zu können. In diesem Zusammenhang gewinnt der Einsatz von Kooperationsstrategien erheblich an Bedeutung. Die vorliegende Arbeit zeigt durch die Analyse funktionaler Kooperationsstrategien eine Vielzahl von Potentialen auf, die solche Strategien bezüglich des Auf- und Ausbaus von Wettbewerbsvorteilen beinhalten.
Inhaltsverzeichnis zu „Kooperationen als Wettbewerbsstrategien für Software-Unternehmen “
Aus dem Inhalt: Situationsanalyse des Software-Marktes - Formulierung und Implementierung von Wettbewerbsstrategien - Ziele und Dimensionen von Kooperationsstrategien - Kooperationsprozess - Analyse und Bewertung funktionaler Kooperationsstrategien.
Autoren-Porträt von Jürgen Abel
Der Autor: Jürgen Abel wurde 1961 in Remagen/Rhein geboren. Von 1982 bis 1986 Studium der Betriebswirtschaftslehre an den Universitäten Bonn und Köln; 1986 Examen zum Diplom-Kaufmann an der Universität zu Köln; von 1988 bis 1991 Doktorand am Lehrstuhl für Marketing der Universität Siegen; von 1986 bis 1990 Berater in einem Software-Unternehmen; 1991 Promotion zum Dr. rer. pol.; seit 1991 Projektleiter in einem Beratungs-Unternehmen.
Bibliographische Angaben
- Autor: Jürgen Abel
- 1992, Neuausg., 312 Seiten, mit Abbildungen, Masse: 14,6 x 21,1 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Peter Lang
- ISBN-10: 3631445768
- ISBN-13: 9783631445761
- Erscheinungsdatum: 01.04.1992
Pressezitat
"Das Buch soll für alle ein Muss sein, die in der Verfolgung von Kooperationsstrategien für Software-Unternehmen eine Vielzahl von Möglichkeiten zum Auf- und Ausbau bzw. zur Verteidigung von Wettbewerbsvorteilen sehen." (Verbandszeitschrift UDEB Aktuell)Kommentar zu "Kooperationen als Wettbewerbsstrategien für Software-Unternehmen"
0 Gebrauchte Artikel zu „Kooperationen als Wettbewerbsstrategien für Software-Unternehmen“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Kooperationen als Wettbewerbsstrategien für Software-Unternehmen".
Kommentar verfassen