Kooperation von Regellehrpersonen und Sonderpädagog*innen in Kindergärten und Primarschulen
Rekonstruktion Subjektiver Theorien
Regellehrpersonen und Sonderpädagog*innen in Kindergärten und Primarschulen haben den Auftrag, gemeinsam Kinder zu fördern. Eine professionelle Kooperation ist im heutigen Berufsauftrag festgelegt und ist mit hohen Erwartungen von mehreren Seiten verbunden,...
lieferbar
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
Fr. 39.90
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
- 30 Tage Widerrufsrecht
Produktdetails
Produktinformationen zu „Kooperation von Regellehrpersonen und Sonderpädagog*innen in Kindergärten und Primarschulen “
Regellehrpersonen und Sonderpädagog*innen in Kindergärten und Primarschulen haben den Auftrag, gemeinsam Kinder zu fördern. Eine professionelle Kooperation ist im heutigen Berufsauftrag festgelegt und ist mit hohen Erwartungen von mehreren Seiten verbunden, wobei oft unklar ist, was unter einer guten Kooperation zu verstehen ist. In dieser Studie wurden die drei Dimensionen Nutzen, Einflussgrössen und zeitliches Verändern und Lernen inhaltlich analysiert, um subjektive Begründungen und Wertungen zu eruieren. Zudem wurden deskriptive Häufigkeiten ausgewertet, um Muster zu finden, die bedeutsame Aspekte von guter Kooperation aufzeigen.
Klappentext zu „Kooperation von Regellehrpersonen und Sonderpädagog*innen in Kindergärten und Primarschulen “
Regellehrpersonen und Sonderpädagog*innen in Kindergärten und Primarschulen haben den Auftrag, gemeinsam Kinder zu fördern. Eine professionelle Kooperation ist im heutigen Berufsauftrag festgelegt und ist mit hohen Erwartungen von mehreren Seiten verbunden, wobei oft unklar ist, was unter einer guten Kooperation zu verstehen ist. In dieser Studie wurden die drei Dimensionen Nutzen, Einflussgrössen und zeitliches Verändern und Lernen inhaltlich analysiert, um subjektive Begründungen und Wertungen zu eruieren. Zudem wurden deskriptive Häufigkeiten ausgewertet, um Muster zu finden, die bedeutsame Aspekte von guter Kooperation aufzeigen.
Autoren-Porträt von Astrid Marty
Astrid Marty arbeitete viele Jahre als diplomierte Kindergärtnerin in verschiedenen Kooperationsteams, studierte Entwicklungspsychologie und promovierte 2019 an der Universität Basel in Pädagogik. Seit 2008 arbeitet sie als Dozentin an der Pädagogischen Hochschule der Fachhochschule Nordwestschweiz und begleitet Studierende auf ihrem Weg zur Kindergarten- und Unterstufenlehrperson. Ihre Arbeitsschwerpunkte liegen in den Bereichen Psychologische Grundlagen kindlicher Entwicklung und kindlichen Lernens, Rollen und Aufgaben von Lehrpersonen in Schule und Unterricht und Kooperation.
Bibliographische Angaben
- Autor: Astrid Marty
- 2022, Neuausgabe, 264 Seiten, Masse: 17 x 24 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Waxmann Verlag GmbH
- ISBN-10: 3830945094
- ISBN-13: 9783830945093
- Erscheinungsdatum: 15.02.2022
Kommentar zu "Kooperation von Regellehrpersonen und Sonderpädagog*innen in Kindergärten und Primarschulen"
0 Gebrauchte Artikel zu „Kooperation von Regellehrpersonen und Sonderpädagog*innen in Kindergärten und Primarschulen“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Kooperation von Regellehrpersonen und Sonderpädagog*innen in Kindergärten und Primarschulen".
Kommentar verfassen