Kooperation und Wettbewerb in Automobilzuliefernetzwerken
Erkenntnisse zum Management eines Spannungsverhältnisses aus Deutschland und Japan. Dissertationsschrift
Das Spannungsverhältnis zwischen Kooperation und Wettbewerb stellt eine der Grundfragen der Netzwerktheorie und -praxis dar und entfaltet in der Automobilindustrie aufgrund der veränderten Arbeitsteilung zwischen Zulieferern und Herstellern eine besondere...
Leider schon ausverkauft
versandkostenfrei
Buch
Fr. 52.90
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
- 30 Tage Widerrufsrecht
Produktdetails
Produktinformationen zu „Kooperation und Wettbewerb in Automobilzuliefernetzwerken “
Klappentext zu „Kooperation und Wettbewerb in Automobilzuliefernetzwerken “
Das Spannungsverhältnis zwischen Kooperation und Wettbewerb stellt eine der Grundfragen der Netzwerktheorie und -praxis dar und entfaltet in der Automobilindustrie aufgrund der veränderten Arbeitsteilung zwischen Zulieferern und Herstellern eine besondere Dynamik. Anknüpfend an die aktuelle Coopetition-Diskussion entwickelt Miriam Wilhelm auf der Basis der Strukturationstheorie ein theoretisches Verständnis dieser neuen Form des "netzwerkinternen Wettbewerbs". Dieses nutzt sie für eine eigene empirische Untersuchung in fünf Automobilzuliefernetzwerken in Deutschland und Japan um neue Erkenntnisse auf diesem Gebiet zu gewinnen. Das Buch wendet sich zu gleichen Teilen an Wissenschaftler und Manager, die sich für das Thema Lieferantenmanagement in der deutschen und japanischen Automobilindustrie interessieren sowie neue Einblicke in die Gestaltung des Spannungsverhältnisses zwischen Kooperation und Wettbewerb suchen."Insgesamt liefert Miriam Wilhelm einen gleichermassen avanciert theoretisch fundierten und neue empirische Einsichten bietenden Beitrag zu einer Theorie netzwerkinternen Wettbewerbs, dem ich eine breite Rezeption in Managementwissenschaft wie -praxis wünsche." Prof. Dr. Jörg Sydow (Inhaber des Lehrstuhls für Unternehmenskooperation am Institut für Management der Freien Universität Berlin)
Bibliographische Angaben
- Autor: Miriam Wilhelm
- 2008, 1., Aufl., 338 Seiten, 21 Abbildungen, Masse: 13,9 x 8 cm, Taschenbuch, Deutsch
- Verlag: METROPOLIS
- ISBN-10: 389518716X
- ISBN-13: 9783895187162
Kommentar zu "Kooperation und Wettbewerb in Automobilzuliefernetzwerken"
0 Gebrauchte Artikel zu „Kooperation und Wettbewerb in Automobilzuliefernetzwerken“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Kooperation und Wettbewerb in Automobilzuliefernetzwerken".
Kommentar verfassen