Konzeption eines Modells der beruflichen Handlungskompetenz für die betriebliche Weiterbildung
Eine Kompetenzerhebung von drei Berufsgruppen aus dem pädagogischen und ökonomischen Tätigkeitsbereich
Das Buch behandelt die Förderung der beruflichen Handlungskompetenz durch eine betriebliche Weiterbildung. Die Autorin betrachtet zunächst den Kompetenzerwerb theoretisch. Hierauf folgt eine empirische Studie. Der Band schliesst mit der Entwicklung eines 2-faktoriellen Kompetenzmodells ab.
Leider schon ausverkauft
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
Fr. 94.90
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
- 30 Tage Widerrufsrecht
Produktdetails
Produktinformationen zu „Konzeption eines Modells der beruflichen Handlungskompetenz für die betriebliche Weiterbildung “
Das Buch behandelt die Förderung der beruflichen Handlungskompetenz durch eine betriebliche Weiterbildung. Die Autorin betrachtet zunächst den Kompetenzerwerb theoretisch. Hierauf folgt eine empirische Studie. Der Band schliesst mit der Entwicklung eines 2-faktoriellen Kompetenzmodells ab.
Klappentext zu „Konzeption eines Modells der beruflichen Handlungskompetenz für die betriebliche Weiterbildung “
Das Buch behandelt die Förderung der beruflichen Handlungskompetenz durch eine betriebliche Weiterbildung. Die Autorin betrachtet zunächst den Kompetenzerwerb theoretisch und analysiert hierbei den aktuellen Kompetenzdiskurs. Anschliessend folgt eine empirische Studie, die eine quantitative Untersuchung der beruflichen Handlungskompetenz von drei Berufsgruppen umfasst. An die Studie anknüpfend entwickelt die Autorin ein Kompetenzmodell, das sich auf eine duale Kompetenzförderung ausrichtet.
Inhaltsverzeichnis zu „Konzeption eines Modells der beruflichen Handlungskompetenz für die betriebliche Weiterbildung “
Ausgangslage der betrieblichen Weiterbildung - Hauptentwicklungslinien des Kompetenzbegriffs - Ökonomische, personalwirtschaftlich-psychologische, pädagogische Kompetenzauffassung - Aktueller Kompetenzdiskurs - Entwicklung, Erfassung von Kompetenzen
Autoren-Porträt von Nadine von Blücher
Nadine von Blücher studierte Erziehungswissenschaften, Rechtswissenschaften und Politikwissenschaft an der Universität Mainz. Sie promovierte im Fachbereich Erziehungswissenschaften an der Humboldt-Universität Berlin.
Bibliographische Angaben
- Autor: Nadine von Blücher
- 2017, Neuausgabe, 368 Seiten, 44 Abbildungen, Masse: 14,8 x 21 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Peter Lang Ltd. International Academic Publishers
- ISBN-10: 3631717997
- ISBN-13: 9783631717998
- Erscheinungsdatum: 31.03.2017
Kommentar zu "Konzeption eines Modells der beruflichen Handlungskompetenz für die betriebliche Weiterbildung"
0 Gebrauchte Artikel zu „Konzeption eines Modells der beruflichen Handlungskompetenz für die betriebliche Weiterbildung“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Konzeption eines Modells der beruflichen Handlungskompetenz für die betriebliche Weiterbildung".
Kommentar verfassen