Konzeption einer YouTube-Lernplattform zur Klopfakupressur (EFT)
Erklärvideos zur Förderung von Gesundheitskompetenz für sozial benachteiligte Jugendliche
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2016 im Fachbereich Pädagogik - Medienpädagogik, Note: 2,0, FernUniversität Hagen (Lehrgebiet Bildungstheorie und Medienpädagogik), Sprache: Deutsch, Abstract: Auch junge Menschen erleben Arbeitslosigkeit als Belastung, die mit...
Leider schon ausverkauft
versandkostenfrei
Buch
Fr. 36.90
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
- 30 Tage Widerrufsrecht
Produktdetails
Produktinformationen zu „Konzeption einer YouTube-Lernplattform zur Klopfakupressur (EFT) “
Klappentext zu „Konzeption einer YouTube-Lernplattform zur Klopfakupressur (EFT) “
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2016 im Fachbereich Pädagogik - Medienpädagogik, Note: 2,0, FernUniversität Hagen (Lehrgebiet Bildungstheorie und Medienpädagogik), Sprache: Deutsch, Abstract: Auch junge Menschen erleben Arbeitslosigkeit als Belastung, die mit Selbstzweifeln, Perspektivlosigkeit, Motivationsverlust und depressiven Verstimmungen einhergeht. Für sozial benachteiligte Jugendliche ist der Einstieg ins Berufsleben durch persönliche und soziale Faktoren zusätzlich erschwert. Sozial bedingte Ungleichheit wirkt sich nicht nur auf Bildungschancen, sondern auch auf Gesundheitschancen aus. Gerade die am stärksten belasteten Milieus haben wenig Zugang zum Gesundheitssystem oder zu Präventionsmassnahmen.Was können Einrichtungen, wie die Jugendberufshilfe, deren Tätigkeit mit der Lebenssituation junger Menschen verbunden ist, im Bereich der Gesundheitsförderung leisten? Welche Angebote eignen sich, benachteiligte Jugendliche im Bereich der Stressregulation zu unterstützen, um ihre Ausbildungsfähigkeit zu erhöhen?Wie diese Arbeit aufzeigt, können sich Erklärvideos und YouTube aus dem Bereich der digitalen Jugendmedienkulturen als Zugang für Unterstützungsangebote eignen. Denn YouTube ist das beliebteste Internetangebot bei Jugendlichen. Ziel dieser Arbeit ist es, die theoretischen Grundlagen darzulegen, die die Entwicklung eines Konzepts zur Stressbewältigung anhand von Erklärvideos (Tutorials) und Social Media ermöglicht.Dazu wird YouTube als Lernplattform eingesetzt. Die Methode der Klopfakupressur (EFT) wird über Erklärvideos zielgruppengerecht vorgestellt. Ein innovatives und lebensweltadressiertes E-Learning-Konzept, um eine einfach zu erlernende Stressbewältigungsmethode kennen zu lernen.
Autoren-Porträt von Vanessa Gee
https://about.me/vanessagee
Bibliographische Angaben
- Autor: Vanessa Gee
- 2018, 60 Seiten, 2 farbige Abbildungen, Masse: 21 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3668615306
- ISBN-13: 9783668615304
Kommentar zu "Konzeption einer YouTube-Lernplattform zur Klopfakupressur (EFT)"
0 Gebrauchte Artikel zu „Konzeption einer YouTube-Lernplattform zur Klopfakupressur (EFT)“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Konzeption einer YouTube-Lernplattform zur Klopfakupressur (EFT)".
Kommentar verfassen