Konventioneller Antriebsstrang und Hybridantriebe
mit Brennstoffzellen und alternativen Kraftstoffen
Expertenwissen aus erster Hand
Leider schon ausverkauft
versandkostenfrei
Buch
Fr. 69.90
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
- 30 Tage Widerrufsrecht
Produktdetails
Produktinformationen zu „Konventioneller Antriebsstrang und Hybridantriebe “
Expertenwissen aus erster Hand
Klappentext zu „Konventioneller Antriebsstrang und Hybridantriebe “
Anwendungsbezogene Darstellungen sind das Kennzeichen der Buchreihe "Bosch Fachinformation Automobil". Ganz auf den Bedarf an praxisnahem Hintergrundwissen zugeschnitten, findet der Auto-Fachmann einen umfassenden Überblick über den Aufbau und die Funktionsweise heutiger Hybridfahrzeuge einschließlich Brennstoffzellen und alternativen Kraftstoffen, einen Überblick über Getriebe und eine ausführliche Darstellung der elektronischen Getriebesteuerung. Der Band bietet das Bosch-Fachwissen aus erster Hand und eignet sich damit hervorragend für den Alltag des Entwicklungsingenieurs, für die berufliche Weiterbildung, für Lehrgänge, zum Selbststudium oder zum Nachschlagen in der Werkstatt.
Anwendungsbezogene Darstellungen sind das Kennzeichen der Buchreihe ?Bosch Fachinformation Automobil?. Ganz auf den Bedarf an praxisnahem Hintergrundwissen zugeschnitten, findet der Auto-Fachmann einen umfassenden Überblick über den Aufbau und die Funktionsweise heutiger Hybridfahrzeuge einschliesslich Brennstoffzellen und alternativen Kraftstoffen, einen Überblick über Getriebe und eine ausführliche Darstellung der elektronischen Getriebesteuerung. Der Band bietet das Bosch-Fachwissen aus erster Hand und eignet sich damit hervorragend für den Alltag des Entwicklungsingenieurs, für die berufliche Weiterbildung, für Lehrgänge, zum Selbststudium oder zum Nachschlagen in der Werkstatt.
Der Inhalt
- Hybridantriebe: Betrieb von Hybridfahrzeugen, Regeneratives Bremssystem, Elektroantriebe und Bordnetze für Hybridfahrzeuge
- Brennstoffzellen für den Kfz-Antrieb
- Alternative Kraftstoffe
- Getriebe für Kraftfahrzeuge
- Elektronische Getriebesteuerung, Sensoren, Steuergerät
- Elektrohydraulische Aktuatoren und Module für Getriebesteuerung
Zielgruppen
- Entwicklungsingenieure in der Automobil- und Zulieferindustrie
- Ingenieure in der Motorenentwicklung und Motorenkonstruktion
- Elektrik- und Elektronikentwickler
- Sachverständige und Gutachter
- Softwareentwickler
- Kfz-Meister, Kfz-Techniker in Kfz-Werkstätten
- Professoren, Dozenten und Studierende an Hoch- und Fachschulen
Die Autoren Fachwissen aus erster Hand wird durch die Ingenieure der Bosch-Entwicklungsabteilung garantiert, die den Inhalt als Autoren erarbeitet haben.
Der Herausgeber Prof. Dr.-Ing. Konrad Reif leitet den Studiengang Fahrzeugelektronik und Mechatronische Systeme an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg, Ravensburg, Campus Friedrichshafen, ist Lehrbeauftragter an der Technischen Universität München und verantwortet die inhaltliche Herausgabe der Bosch Fachinformation Automobil.ebesteuerung
Zielgruppen
- Entwicklungsingenieure in der Automobil- und Zulieferindustrie
- Ingenieure in der Motorenentwicklung und Motorenkonstruktion
- Elektrik- und Elektronikentwickler
- Sachverständige und Gutachter
- Softwareentwickler
- Kfz-Meister, Kfz-Techniker in Kfz-Werkstätten
- Professoren, Dozenten und Studierende an Hoch- und Fachschulen
Die Autoren Fachwissen aus erster Hand wird durch die Ingenieure der Bosch-Entwicklungsabteilung garantiert, die den Inhalt als Autoren erarbeitet haben.
Der Herausgeber Prof. Dr.-Ing. Konrad Reif leitet den Studiengang Fahrzeugelektronik und Mechatronische Systeme an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg, Ravensburg, Campus Friedrichshafen, ist Lehrbeau
Der Inhalt
- Hybridantriebe: Betrieb von Hybridfahrzeugen, Regeneratives Bremssystem, Elektroantriebe und Bordnetze für Hybridfahrzeuge
- Brennstoffzellen für den Kfz-Antrieb
- Alternative Kraftstoffe
- Getriebe für Kraftfahrzeuge
- Elektronische Getriebesteuerung, Sensoren, Steuergerät
- Elektrohydraulische Aktuatoren und Module für Getriebesteuerung
Zielgruppen
- Entwicklungsingenieure in der Automobil- und Zulieferindustrie
- Ingenieure in der Motorenentwicklung und Motorenkonstruktion
- Elektrik- und Elektronikentwickler
- Sachverständige und Gutachter
- Softwareentwickler
- Kfz-Meister, Kfz-Techniker in Kfz-Werkstätten
- Professoren, Dozenten und Studierende an Hoch- und Fachschulen
Die Autoren Fachwissen aus erster Hand wird durch die Ingenieure der Bosch-Entwicklungsabteilung garantiert, die den Inhalt als Autoren erarbeitet haben.
Der Herausgeber Prof. Dr.-Ing. Konrad Reif leitet den Studiengang Fahrzeugelektronik und Mechatronische Systeme an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg, Ravensburg, Campus Friedrichshafen, ist Lehrbeauftragter an der Technischen Universität München und verantwortet die inhaltliche Herausgabe der Bosch Fachinformation Automobil.ebesteuerung
Zielgruppen
- Entwicklungsingenieure in der Automobil- und Zulieferindustrie
- Ingenieure in der Motorenentwicklung und Motorenkonstruktion
- Elektrik- und Elektronikentwickler
- Sachverständige und Gutachter
- Softwareentwickler
- Kfz-Meister, Kfz-Techniker in Kfz-Werkstätten
- Professoren, Dozenten und Studierende an Hoch- und Fachschulen
Die Autoren Fachwissen aus erster Hand wird durch die Ingenieure der Bosch-Entwicklungsabteilung garantiert, die den Inhalt als Autoren erarbeitet haben.
Der Herausgeber Prof. Dr.-Ing. Konrad Reif leitet den Studiengang Fahrzeugelektronik und Mechatronische Systeme an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg, Ravensburg, Campus Friedrichshafen, ist Lehrbeau
Inhaltsverzeichnis zu „Konventioneller Antriebsstrang und Hybridantriebe “
Aus dem Inhalt:Hybridantriebe - Betrieb von Hybridfahrzeugen - Regeneratives Bremssystem - Elektroantrieb für Hybridfahrzeuge - Bordnetze für Hybridfahrzeuge - Brennstoffzellen für den Kfz-Antrieb - Alternative Kraftstoffe - Getriebe für Kraftfahrzeuge - Elektronische Getriebesteuerung - Sensoren- Sensorsignalverarbeitung - Steuergerät - Elektrohydraulische Aktuatoren - Module für Getriebesteuerung
Autoren-Porträt
Die AutorenFachwissen aus erster Hand wird durch die Ingenieure der Bosch-Entwicklungsabteilung garantiert, die den Inhalt als Autoren erarbeitet haben.
Der Herausgeber
Prof. Dr.-Ing. Konrad Reif leitet den Studiengang Fahrzeugelektronik und Mechatronische Systeme an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg, Ravensburg, Campus Friedrichshafen. Er ist Lehrbeauftragter an der Technischen Universität München, Herausgeber der Schriftenreihe Bosch Fachinformation Automobil sowie des Handbuches Kraftfahrzeugelektronik. Er verantwortet als Schriftleiter das Bosch Kraftfahrtechnische Taschenbuch und ist Autor des Fachbuches Automobilelektronik.
Bibliographische Angaben
- 2010, 213 Seiten, 247 Abbildungen, Masse: 16,9 x 24,6 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Herausgegeben:Reif, Konrad
- Herausgegeben: Konrad Reif
- Verlag: Vieweg+Teubner
- ISBN-10: 3834813036
- ISBN-13: 9783834813039
Kommentar zu "Konventioneller Antriebsstrang und Hybridantriebe"
0 Gebrauchte Artikel zu „Konventioneller Antriebsstrang und Hybridantriebe“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Konventioneller Antriebsstrang und Hybridantriebe".
Kommentar verfassen