Kontextsensitive Services für mobile Endgeräte
Spezifizierung und Evaluation eines Steuerungsmodells im Mobile Marketing
Wolfgang Lanzer beantwortet die Frage, wie als Unternehmung systematisch vorzugehen ist, um kontextsensitive Software-Funktionalitäten im Einsatz im Mobile Marketing für mobile Endgeräte zu spezifizieren und evaluieren. Dem Entscheidungsträger im Marketing...
Leider schon ausverkauft
versandkostenfrei
Buch
Fr. 84.90
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
- 30 Tage Widerrufsrecht
Produktdetails
Produktinformationen zu „Kontextsensitive Services für mobile Endgeräte “
Klappentext zu „Kontextsensitive Services für mobile Endgeräte “
Wolfgang Lanzer beantwortet die Frage, wie als Unternehmung systematisch vorzugehen ist, um kontextsensitive Software-Funktionalitäten im Einsatz im Mobile Marketing für mobile Endgeräte zu spezifizieren und evaluieren. Dem Entscheidungsträger im Marketing wird hierbei kein Instrumentarium aufgezwungen, vielmehr dient diese hier entwickelte Methode als unterstützendes Rüstzeug, um auf Basis eines vorgegebenen unternehmerischen Rahmens einen möglichen Nachrichten-Empfänger zweckdienlich wie auch angebracht über ein mobiles Endgerät ansprechen zu können. Die Arbeit ist dem Bereich der Wirtschaftsinformatik zuzuordnen, die als Anwendungsbasis Mobile Marketing verwendet. Ein neues System mit einhergehender Evaluierungsoption wird mit Hilfe eines gestaltungs-wissenschaftlichen Ansatzes, anstatt einer naturwissenschaftlich behavioristisch empirischen Orientierung, konstruiert. Mobiltelefone weisen durch eine Kontextberücksichtigung ein beträchtliches Potenzial für eine individuelle Kundenansprache auf. Wolfgang Lanzer geht der Frage nach, wie Unternehmen vorgehen müssen, um kontextsensitive Software-Funktionalitäten für mobile Endgeräte zu spezifizieren und zu evaluieren. Er entwickelt eine Methode, die es Entscheidungsträgern im Marketing erlaubt, auf Basis eines vorgegebenen unternehmerischen Rahmens designierte Nachrichten-Empfänger zweckdienlich über ein mobiles Endgerät ansprechen zu können.
Inhaltsverzeichnis zu „Kontextsensitive Services für mobile Endgeräte “
Charakteristika des Mobile Marketing.- Wesen und Formen der Kontextorientierung.- Einflussfaktoren für die Entwicklung mobiler Kampagnenmanagementlösungen.- Spezifikation von Softwarefunktionalitäten zur kontextorientierten Steuerung des Mobile Marketing.- Evaluierung der Softwarefunktionalitäten.- Handlungsempfehlungen und Ausblick.
Autoren-Porträt von Wolfgang Lanzer
Dr. Wolfgang Lanzer promovierte bei Univ.-Prof. Mag. Dr. Otto Petrovic am Institut für Informationswissenschaft und Wirtschaftsinformatik an der Karl-Franzens Universität Graz.
Bibliographische Angaben
- Autor: Wolfgang Lanzer
- 2012, 192 Seiten, 49 Abbildungen, Masse: 14,6 x 21,1 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Gabler
- ISBN-10: 383493609X
- ISBN-13: 9783834936097
- Erscheinungsdatum: 25.06.2012
Kommentar zu "Kontextsensitive Services für mobile Endgeräte"
0 Gebrauchte Artikel zu „Kontextsensitive Services für mobile Endgeräte“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Kontextsensitive Services für mobile Endgeräte".
Kommentar verfassen