Konkurrenz
Eine soziologische Analyse- Theodor-Geiger Gesamtausgabe- Abteilung VI: Wirtschafts- und Betriebssoziologie. Bd. 1- Herausgegeben und erläutert von Klaus Rodax
«Das öffentliche Denken hat sich von der Wirtschaftskonkurrenz so vereinnahmen lassen, dass die Anwendung des Konkurrenzbegriffes auf andere Gebiete gleichsam als Analogie angesehen wurde. Die Besonderheiten der Wirtschaftskonkurrenz wurden generalisierend...
Leider schon ausverkauft
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
Fr. 69.90
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
- 30 Tage Widerrufsrecht
Produktdetails
Produktinformationen zu „Konkurrenz “
Klappentext zu „Konkurrenz “
«Das öffentliche Denken hat sich von der Wirtschaftskonkurrenz so vereinnahmen lassen, dass die Anwendung des Konkurrenzbegriffes auf andere Gebiete gleichsam als Analogie angesehen wurde. Die Besonderheiten der Wirtschaftskonkurrenz wurden generalisierend auf den Konkurrenzbegriff übertragen, obwohl dies nur durch angestrengte Auslegungskünste möglich war.» (Theodor Geiger)
Inhaltsverzeichnis zu „Konkurrenz “
Inhalt: Morphologie der Konkurrenz - Wirtschaftskonkurrenz.
Autoren-Porträt von Klaus Rodax
Theodor Geiger (1891 bis 1952) war von 1928 bis zu seiner Entlassung 1933 durch die Nationalsozialisten wegen «nationaler Unzuverlässigkeit» Professor für Soziologie an der Technischen Hochschule Braunschweig. Mit seiner Berufung 1938 an die Universität Aarhus (Dänemark) wurde er zum Wegbereiter soziologischer Forschung und Lehre in Skandinavien. Geiger war erster Vorsitzender sowohl der «Nordischen Gesellschaft für Soziologie» und der «Dänischen Gesellschaft für Soziologie» als auch Mitbegründer der «International Sociological Association».Klaus Rodax ist Herausgeber der Theodor-Geiger-Gesamtausgabe.
Bibliographische Angaben
- Autor: Klaus Rodax
- 2012, Neuausgabe, XXIII, 209 Seiten, Masse: 14,8 x 21 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Übersetzer: Gert J. Fode
- Verlag: Peter Lang Ltd. International Academic Publishers
- ISBN-10: 3631623038
- ISBN-13: 9783631623039
- Erscheinungsdatum: 19.01.2012
Kommentar zu "Konkurrenz"
0 Gebrauchte Artikel zu „Konkurrenz“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Konkurrenz".
Kommentar verfassen