Kongruenz in der Crossmedia-Kommunikation
Eine Untersuchung der Determinanten und Wirkungen
Forschungsergebnisse zeigen, dass Crossmedia-Kommunikation im Vergleich zu monomedialen Kampagnen eine höhere Werbewirkung erzielen kann. Wichtige Einflussfaktoren stellen hierbei die inhaltliche und formale Ausgestaltung sowie der Grad der Integration -...
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Produktinformationen zu „Kongruenz in der Crossmedia-Kommunikation “
Klappentext zu „Kongruenz in der Crossmedia-Kommunikation “
Forschungsergebnisse zeigen, dass Crossmedia-Kommunikation im Vergleich zu monomedialen Kampagnen eine höhere Werbewirkung erzielen kann. Wichtige Einflussfaktoren stellen hierbei die inhaltliche und formale Ausgestaltung sowie der Grad der Integration - also die Kongruenz - der Werbemittel dar. Christina Beyer untersucht die Wirkung von inhaltlicher sowie formaler (In-)Kongruenz auf den Werbeerfolg und leitet Implikationen für die Kommunikationspolitik ab. Eine Inhaltsanalyse von Online- und Offline-Werbung sowie ein experimenteller Versuchsaufbau liefern die methodischen Grundlagen
Inhaltsverzeichnis zu „Kongruenz in der Crossmedia-Kommunikation “
Kongruenz als Ansatz in der Crossmedia-Werbung.- Bedeutung von Kongruenz in der Crossmedia-Werbung.- Entwicklung eines konzeptionellen Bezugsrahmens und empirische Untersuchung zu Determinanten und Wirkungen in der Crossmedia-Werbung.
Autoren-Porträt von Christina Beyer
Dr. Christina Beyer promovierte bei Prof. Dr. Manfred Kirchgeorg am Deutsche Post Lehrstuhl für Marketing, insb. E-Commerce und Crossmediales Management an der HHL Leipzig Graduate School of Management. Sie ist Inhaberin einer Werbeagentur für digitales sowie klassisches Marketing, Webdesign und massgeschneiderte Werbetechnik.
Bibliographische Angaben
- Autor: Christina Beyer
- 2019, 1. Aufl. 2020, XX, 270 Seiten, 31 Abbildungen, Masse: 14,8 x 21 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Springer, Berlin
- ISBN-10: 3658284234
- ISBN-13: 9783658284237
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